Endlich Freitag, endlich Feierabend und ab ins Wochenende!
Ich brauche heute etwas Entspannung und das geht bei mir ganz gut, wenn ich in der Küche stehe und was koche oder backe.
Damit ich meine Entspannung habe und das Kind sich freuen kann, gibt es heute ein paar Brownies, die sooooo lecker nach Schokolade schmecken! Schokolade tut ja der Seele gut. Dafür nehme ich meine absolute Lieblingsschokolade. Ich habe jetzt dafür keine Vergütung bekommen oder es kommen auch keine wöchentliche und kostenlose Lieferungen hier an, ich mag sie einfach und könnte fast dafür sterben. Punkt! Pur oder verarbeitet liebe ich die Sorte Edel-Bitter. Nicht wundern, die Tafel ist bei dieser Sorte in 36 quadratische Stücke aufgeteilt. Ach sie schmilzt so fein und zart im Mund!
Heute wandert sie jedoch in diese Quadrate:
Schokoladige Walnuss-Brownies
75 gr Dinkelmehl * 30 gr Kakao * 1 TL Weinsteinbackpulver * 200 gr Schokolade * 200 gr Walnusskerne * 150 ml Soja-Öl * 3 Eier * 150 gr Vollrohrzucker * Salz
Den Backofen auf 160 Grad Umluft vorheizen.
150 gr Walnusskerne klein hacken.
Mehl, Kakao und Weinsteinbackpulver in einer Schüssel mischen.
Eier, Vollrohrzucker und eine Prise Salz in eine Schüssel geben und mit den Knethaken des Handrührers cremig rühren. Schokolade-Öl-Mischung und Mehl-Kakao-Mischung langsam dazu geben und unterrühren.
Die gehackte Walnüsse unterrühren und den Teig in eine quadratische Backform, ausgelegt mit Backpapier, füllen.
Die restliche Walnusskerne in der Hand zerkleinern und über den Teig streuen.
Im Backofen 30 Minuten backen.
TIPP: Die Walnüsse können prima ausgetauscht werden mit Pekannüsse, Mandeln, Erdnüsse, Haselnüsse, Cashewkerne, Macadamianüsse oder Paranüsse.
Bis bald!
Hallo Silvia,
AntwortenLöschenWir haben gerade deine Brownies gebacken, mit Mandeln, da wir keine Walnüsse zuhause hatten. Schmeckt super lecker.
Viele Grüße Paula