Sonntag, 19. Januar 2014

Der perfekte Sonntag mit Vitamin-C

Guten Morgen zusammen,

wir genießen am Wochenende immer das Frühstücken. Ein Traum ist es, wenn wir keine Verabredung haben oder auch nichts erledigen müssen. Am Sonntag wird das ganze dann noch mit lange Ausschlafen und morgens im Bett rumlungern gekrönt.

Bis kurz vor 11 Uhr sollte dann einer aufgestanden sein, sonst gibt es keine Brötchen mehr von unserem Bäcker, den wir so lieben. Ein Grund warum ich im letzten Sommer eine KitchenAid gekauft habe, war die Saftpresse, die bei meinem Paket mit im Preis war. Zum Wochenende werden 6 Bio-Saftorangen gekauft und am Sonntag frisch gepresst. Ergibt bei uns für 3 Personen frischen Orangensaft.



Ich sage Euch ein Traum, wir lieben es! Es hat so was erfrischendes, fruchtiges, leicht säuerliches, sommerhaftes, frisches, vitaminreiches! Wussten Ihr das ein 0,2 Liter Glas frisch gepressten Orangensaft schon 86 Prozent des empfohlenen Tagesbedarfs eines Erwachsenen an Vitamin C abdeckt? Neben einer großen Menge Vitamin C sind auch so wichtige Nährstoffe wie Vitamin B, Provitamin A, Calcium, Kalium und Magnesium in größerer Menge darin enthalten. Besonders in den kalten Wintermonaten oder in stürmischen und regnerischen Herbstzeiten wirkt Orangensaft auch vorbeugend gegen Erkältungen. Der hohe Vitamin-C-Gehalt stärkt zu dem die Abwehrkräfte.



Ein Glas frisch gepressten Orangensaft bringt uns die Sonne etwas näher und hebt die Laune! Probiert es aus!

Schönen Sonntag an Euch!!!

Bis bald!

Silvia
VOLLE LOTTE


1 Kommentar:

  1. Ich liebe frisch gepressten Orangensaft, das gibt den richtigen Push für den Tag. Leider habe ich keine Presse und mühe mich immer mit dem Plastikding ab :) eine KitchenAid steht definitiv schon lange auf meiner Wunschliste, jetzt wo ich weiss, dass man mit der auch Saft pressen kann, um so mehr!
    ♥ Sarah

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Nachricht.

Hinweis;
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Infos dazu in der Datenschutzerklärung.

@FOLGT MIR AUF INSTAGRAM