VOLLE LOTTE | Food, Wine and Travel Volle Lotte: Urban Jungle Bloggers: Neue Kleider für mein Grünzeug

Dienstag, 1. Juli 2014

Urban Jungle Bloggers: Neue Kleider für mein Grünzeug

Ja warum nicht? Ist es nicht so das wir zum Sommerbeginn auch gerne mal ein paar Kleidchen dazu erwerben? Jetzt sind meine Pflanzen dran....


Zu dieser Aktion URBAN JUNGLE BLOGGERS haben übrigens Igor (Happy Interior Blog) und Judith (JOELIX.com) aufgerufen.


Gar nicht so einfach neue Kleider zu finden. Mein Anspruch ist ja eher schlicht, einfach, natürlich, am liebsten grau, kein Geschnörkel, keine Farben, zeitlos aber nicht langweilig.

Fündig geworden bin ich bei RÄDER. Geschultes Auge für schöne Dinge in Verbindung mit Poesie und kleinen Geschichten über Liebe und Freundschaft zeichnet RÄDER hervor. Die Kollektion Freiluft. Zeit im Grünen ist perfekt für mein Vorhaben.

Diese Blumentaschen in zwei verschiedenen Größen (Durchmesser 14cm und 20cm) aus Jute sind innen verkleidet.
 

Zum Pflanzen könnt Ihr alles nehmen, ich habe mich für Lavendel, Rosmarin und Tomatenstrauch entschieden, um Euch die Vielfalt (Blumen, Kräuter, Gemüse) zu zeigen.


Kleiner DIY - Im Baumarkt findet Ihr beim Holz kleine Leisten, welche Ihr einfach mit Tafellack bemalt, nach dem Trocknen mit Kreide beschriftet und schon habt Ihr eine individuelle Pflanzenbeschilderung.


Für die Bepflanzung sind die Schaufel und Harke nützliche kleine Helfer.


Die Blumentasche mit Kräuter bepflanzen und einfach auf die Fensterbank in die Küche stellen.


Unser Garten ähnelt ja zur Zeit noch eher einem Acker. Um ein bisschen Gartenfeeling zu bekommen, habe ich diesen kleinen Tomatenstrauch eingepflanzt. Kann man auch perfekt auf einen Balkon stellen.





Seid Ihr auf der Suche nach einem Geschenk für einen lieben Menschen, warum nicht mal eine Grünpflanze in so einer Blumentasche? Oder dekoriert Eure Fensterbank, Wohnung, Balkon oder Terrasse um und verleiht so ein schönen Anblick gepaart mit einem netten Spruch z.B. "Auch ein kleiner Garten ist eine endlose Aufgabe".



Was würde Ihr in so einer Blumentasche pflanzen? 

NOTIZ: Am Donnerstag zeige ich Euch eine weitere schöne Pflanzidee!  


Alla, machs gud!




Vielen Dank an die Firma Räder für die Unterstützung und die kostenlose Bereitstellung der o.g. Dekoartikeln. Text und Bild stammen aus meinen Federn.

Kommentare:

  1. These bags are so cute, Silvia! Your little tomatoplant looks gorgeous too... I bet they will taste extra special in a few weeks. Yum!! Thanks for joining us again and have a lovely weekend!

    AntwortenLöschen
  2. Und Du hast auch richtig tolle Kleider für Deine Pflänzchen gefunden!! Danke Dir fürs Mitmachen!!!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Nachricht.

Hinweis;
Ich behalte mir vor Spam, Beleidigungen und Blablabla ohne Vorwahnung zu löschen.

Hier schau ich gerne vorbei:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...