VOLLE LOTTE | Food, Wine and Travel Volle Lotte: BEEF! GRILLEN: Meisterstück für Männer - Buchvorstellung im Zenzakan Pan Asian Supperclub

Mittwoch, 12. August 2015

BEEF! GRILLEN: Meisterstück für Männer - Buchvorstellung im Zenzakan Pan Asian Supperclub

Gehen wir mal systematisch durch:

Die Location: Der Innenhof des Zenzakan Pan Asian Supperclub  konnte nicht besser von Ralf Frenzel und seinem Team des Tre Torri Verlags ausgesucht worden sein. Wie bereits hier berichtet, ist es ebenfalls ein Teil der MOOK Group und deckt damit die asiatische, aussergewöhnliche Nachfrage der Restaurantbesucher in Frankfurt am Main ab. Beeindruckend die zwei Löwen, die für Glück und Weisheit stehen, ganz nach der Tradition aus Asien. Genauso wie die imposante Raumgrösse von insgesamt 2000 qm. Dennoch ist es Christian Mook gelungen, mit dem richtigen Lichtkonzept, Einrichtung und Musik, eine wohlfühlende Atmosphäre zu schaffen. Es ist ein sommerlicher Abend und wir, die Gäste, erfreuen uns an den gedeckten Tischen im Innenhof, dem wohltemperieten Glas Champagner aus dem Haus Bouché Père & Fils und dem Flying Zenzakan Amuse.

Tre Torri Verlag, Zenzakan Pan Aisan Supperclub, Frankfurt, Asia, Restaurant

Die Gäste: Wenn Ralf Frenzel einlädt kommen sie alle, ob Gastronomen, Genussmenschen, Journalisten, Winzer, Autoren, ja auch Blogger. Schade das mir im Vorfeld nicht bekannt war, wen ich alles da treffen sollte. Gefreut habe ich mich über den badischen Winzer Joachim Heger. Ein Grund warum ich heute eine Weinliebhaberin bin. Ferner erblickte ich Küchen- und Metzgermeister, sowie Autor Burkhard Schork mit seiner Frau, Event-Managerin und Sommelière Claudia Stern, Champagner-Kennerin Claudia Strothoff, Metzgermeister Jürgen David sowie David Pietralla.

Tre Torri Verlag, Zenzakan Pan Aisan Supperclub, Frankfurt, Asia, Restaurant

Das Essen: Klar vom Grill! Vielseitig und köstlich, da blieb kein Fitzelchen auf dem Teller übrig. Nach dem Amuse folgten Zenzakan Zushi & Kushi Yaki vom Robata Holzkohlegrill, mein Highlight Rippchen und Bäckchen vom Iberico-Schwein mit Kraut & Rüben, US Tafelspitz & Short Rib mit Himbeer-BBQ Sauce an Bohnen-Tomaten Salat und Himbeercreme mit Himbeergeist-Vanilleeis.

Tre Torri Verlag, Zenzakan Pan Aisan Supperclub, Frankfurt, Asia, Restaurant

Tre Torri Verlag, Zenzakan Pan Aisan Supperclub, Frankfurt, Asia, Restaurant
Die Weine: Natürlich kamen die Gäste nicht ohne Gepäck. Den mitgebrachten Champagner von Claudia Strothoff hatten wir bereits verkostet. Zu den einzelnen Gängen brachte Joachim Heger seine Weine Ihringer Winklerberg Riesling trocken, VDP Erste Lage, 2012 und Heger Scheurebe Kabinett mild, 2014 mit. Claudia Stern präsentierte von ihren zahlreichen Reisen die Weine 2011 Morellini die Scansano DOCG Riserva, Fattoria Le Pupille, Grosseto, Toskana und 2011 Cygnus Sicilia IGT, Tasca d'Almerita, Tunet Regaleali, Sizilien.
Tre Torri Verlag, Zenzakan Pan Aisan Supperclub, Frankfurt, Asia, Restaurant

Das Buch: Der eigentliche Grund unseres Zusammenkommens. Nach dem Erfolg des 1. Bandes BEEF! - STEAKS: Meisterstücke für Männer* im Vorjahr, konnte nur ein weiteres folgen. Es wird bewusst auf die Männer gezielt und ja es wirkt auch von der Aufmachung her sehr männlich. Im neuen 260 Seiten Buch BEEF! GRILLEN: Meisterstücke für Männer*erfährt man einiges über die unterschiedlichen Grillgeräte und -methoden. Insgesamt 80 Rezepte wurden niedergeschrieben von den BBQ-Klassikern Pulled Pork, Brisket und Ribs angefangen über die direkt auf Kohle gegrillten Steaks bis hin zu den auf dem Rost zubereiteten Meeresfrüchten. Die Fleischstücke wirken wie Selbstdarsteller jedoch geben sie auch genug Platz für Fisch, Salat, Kartoffeln, Gemüse, süsse Abgänge und mehr.

Ob nun wirklich alles inhaltlich festgehalten worden ist, was ein Mann zum Grillen braucht, kann ich als Frau nicht beurteilen. Nur eines geht mir nicht aus dem Kopf, warum nur für Männer auch Frauen lieben das Grillen!

Bis bald!





Netterweise wurde mir das Buch für meine Rezension vom Tre Torri Verlag kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Text wurde von mir selber verfasst und gibt meine eigene Meinung wieder. 
Bilder: © Isabel Humpert 
                                                                                                  *Affiliate-Link

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deine Nachricht.

Hinweis;
Ich behalte mir vor Spam, Beleidigungen und Blablabla ohne Vorwahnung zu löschen.

Hier schau ich gerne vorbei:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...