VOLLE LOTTE | Food, Wine and Travel Volle Lotte: Habt Ihr schon Bock auf Weihnachten?

Freitag, 27. November 2015

Habt Ihr schon Bock auf Weihnachten?

Es war erst im April! Eigentlich noch gar nicht lange her. In meinen Augen ist der Sommer viel zu schnell verflogen. Jetzt winkt schon der Herbst zum Abschied und der erste Schnee puderte am letzten Wochenende einige Städte leicht weiß.

Die magische Zeit beginnt. Am Sonntag wird die erste Kerze am Adventskranz angezündet und einige von uns besuchen vielleicht schon den ersten Weihnachtsmarkt. Trinken Glühwein, essen Plätzchen und hübschen Ihr Haus weihnachtlich auf.

In den kommenden Wochen vor Weihnachten nimmt man sich auch eher mal die Zeit für Familie und Freunden oder plant eine Weihnachtsfeier mit Vereins- oder Arbeitskollegen.

Bereits im Frühjahr war ich beim Saisonstart der PRIMUS LINIE mit an Bord der Maria Sibylla Merian. Es war eine schöne und kulinarische Auszeit auf dem Schiff und wir konnten die Zeit auf dem Main sehr genießen.

Mainhattan, Primus Linie, Schiff, Weihnachten, Varieté, Weihnachtsfeier, Freunde, Familie


Vor ein paar Tagen ging ich erneut an Bord. Dieses Mal wurde ich eingeladen auf dem Schiff Nautilus die Varieté-Fahrt „Weihnachtissimo!“ bei der Vorpremiere zu besuchen. Nach der Begrüßung durch die Geschäftsführer Dr. Marie Nauheimer und Anton Nauheimer bei einem Gläschen Prosecco und Fingerfood, konnten wir unsere Sitzplätze an dem Tisch einnehmen.

Mainhattan, Primus Linie, Schiff, Weihnachten, Varieté, Weihnachtsfeier, Freunde, Familie

Der Abend war sehr unterhaltsam mit Musik, Tanz, Zauberei und Jonglage gestaltet. Durch das Programm führte der Zauberkünstler Roland Schopp. Er beherrscht noch die alte Varietékunst „Chapeaugrafie“ – ein unscheinbarer Filzring, der in rasanter Geschwindigkeit in unterschiedliche Hüte geformt wird und so verschiedene Charaktere erhält. Weitere Progammpunkte waren: der Hundedompteur Florin und seine selbstverliebte Assistin Felicitas, der Jongleur Pavel Roujilo, das Tanz-Duo Miracle und der Komödiant Knäcke. 


Mainhattan, Primus Linie, Schiff, Weihnachten, Varieté, Weihnachtsfeier, Freunde, Familie

Untermalt wird das vielfältige Programm mit einem Drei-Gänge-Menü, welches die Köche unter der Leitung von Steven Steingräber in ihrer Küche zaubern. Die Vorspeise wird am Tisch serviert und die verschiedene Hauptspeisen und eine Dessertauswahl stehen auf den Büffets zur Verfügung. Langsam ausklingen kann man den Abend bei der anschließenden Disco auf dem Schiff.   


Mainhattan, Primus Linie, Schiff, Weihnachten, Varieté, Weihnachtsfeier, Freunde, Familie

Ab heute bis zum 19. Dezember findet an insgesamt 15 Terminen diese Varieté-Fahrt „Weihnachtissimo!“ statt.  Start und Ziel ist am Eiserner Steg/Mainkai in Frankfurt am Main. Der Einlass beginnt um 18:45 Uhr. Gebucht werden kann diese Fahrt direkt bei PRIMUS LINIE. Am Familiensonntag, den 13. Dezember findet die Varieté-Fahrt bereits um 14.30 Uhr für große und kleine Gäste statt.

Mainhattan, Primus Linie, Schiff, Weihnachten, Varieté, Weihnachtsfeier, Freunde, Familie

Ich war an diesem Abend sehr überrascht was so auf einem Schiff alles möglich ist. Die Schiffsdecken sind eher niedrig, dennoch waren das Jonglieren und der Tanz möglich. Auf engem Raum wird die Vielfältigkeit der Varieté-Kunst gezeigt. Ein schöner Abend mit einem tollen Blick auf die lichtdurchflutete Stadt Frankfurt, Mainhattan. Teilweise haben wir vergessen, dass wir uns auf einem Schiff befanden und waren ganz abgetaucht in der Varieté-Welt. Es ist ein ganz besonderer Rahmen für die magische und besinnliche Adventszeit!

Bis bald!





Vielen Dank an PRIMUS LINIE  für die Einladung.
Bild Engel: ©Frankfurter Personenschiffahrt, Primus Linie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deine Nachricht.

Hinweis;
Ich behalte mir vor Spam, Beleidigungen und Blablabla ohne Vorwahnung zu löschen.

Hier schau ich gerne vorbei:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...