Geht es Euch auch immer so, dass Ihr für eine Kindergarten- oder Schulfeier, für den Vereinssport oder Geburtstagsfeier Eure Kinder was mitbringen sollt? Ich kann die Hand heben, denn hier kommt das immer wieder mal vor. Oft nehme ich Blechkuchen, Muffins oder irgendeinen trockenen Kuchen mit. Jedoch wird gerne nicht nur süß gegessen sondern auch herzhaft.
Dann ist es Zeit für dieses Rezept. Schnell, unkompliziert, ohne lange Gehzeit, einfach aber so lecker und mal wieder sehr variabel. Wie wäre es denn mal mit Schafskäse, Oliven und Rosmarin oder mit getrockneten Tomaten und Chourizo oder mit Thunfisch und Zwiebeln? Ihr seht Eure Kreativität könnt Ihr hier freuen Lauf geben.
Wie würden Eure Pizzabrötchen gefüllt werden oder was nimmt Ihr zu solchen Festen mit? Ich bin gespannt auf Eure Ideen.
Schnelle Pizzabrötchen
Zutaten:
300gr Roggenmehl * 250gr Quark * 1TL Weinsteinbackpulver * 8 EL Milch * 6 EL Sojaöl * 1 TL Salz * 1 EL Zucker * 100gr Röstzwiebeln * 200gr Gouda, gerieben * 200gr Schinken
Den Backofen auf 180 Grad vorheizen.
Das Mehl, Quark, Milch, Sojaöl, Salz und Zucker in eine Schüssel geben und mit Hilfe der Küchenmaschine gut verrühren. Die Röstzwiebel, Gouda und Schinken mit zum Teig geben und alles gut miteinander vermischen. Mit den Händen kleine Brötchen formen, auf das mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und im Backofen ca. 30 Minuten goldbraun backen. Wer mag kann auch mit einem Eisportionierer den Teig teilen. Der Teig muss bei diesem Rezept nicht gehen, sollte aber sofort verarbeitet werden.
Lasst es Euch schmecken!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für Deine Nachricht.
Hinweis;
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Infos dazu in der Datenschutzerklärung.