VOLLE LOTTE | Food, Wine and Travel Volle Lotte: WerbungRegionale Feinkost mit viel Liebe verpackt

Sonntag, 15. März 2015

Werbung

Regionale Feinkost mit viel Liebe verpackt

Ja ich weiß, bitte nicht noch eine Kiste.

Jedoch gibt es hier Unterschiede zu anderen Anbieter. Der Gründer und Geschäftsführer von Foodvibes, Gordian Madsen, nennt hier die Regionalität. Die erlesene Produkten kommen von deutsche Manufakturen und sind weitestgehend mit dem Bio-Siegel ausgezeichnet. Für das Start-up Unternehmen aus Hamburg ist der persönliche Kontakt zu den Produzenten sehr wichtig und wird gerne auch mal Vorort gestärkt. Im Sortiment findet man Gewürze, Öle, Tee, Brotaufstriche, Getränke, Brotbackmischungen, Süßigkeiten, Eingekochtes, Suppen, Saucen, Nudeln, Reis und weitere Köstlichkeiten. Frischware wird momentan noch ausgeschlossen.

Einmal im Monat wird ein kulinarisches Päckchen geschnürt und auf Reise geschickt. Eins davon fand den Weg zu uns.


Die Verpackung schlicht mit liebevolle Details. Gefüllt mit insgesamt sieben Delikatessen und ein Begleitschreiben, in welchem jedes Produkt kurz vorgestellt wird. Ferner bekommt man Tipps für die Verwendung. Eines liebe ich besonders, die Geschichten, welche man auf der Homepage findet. So erfährt man einiges mehr von den Manufakturen.


Wollt Ihr wissen, was in diesem Monat verschickt worden ist?

  • Roggenmischbrot / Brotliebling - eine Backmischung für ein Mischbrot aus Roggen- und Weizenmehl 
  • Mango-Chutney / by Susann - ein fruchtig-süß-scharfes Chutney mit Mango, Ananas und Curry
  • Strauchtomate Aprikose Chili Bio-Suppe / Phunky Monkey - ohne künstliche Aromen, ohne Farb- und Konservierungsstoffe und ohne Stabilisatoren. Die Suppe ist dazu noch vegan, glutenfrei und laktosefrei
  • Hang Curry-Brotaufstrich mit Dattel / Hempwood - süßlicher Geruch, nussiger Geschmack und eine feine Note Dattel
  • Bio-Knoblauchöl mit Salbei / Land Fein Kost Rädel - pikant und mild nach Knoblauch schmeckendes natives Bio-Sonnenblumenöl
  • Crispy-Fruits Himbeere / Mark & Phill - pur, zum Backen, morgens zum Frühstück ins Müsli oder Quark
  • Dark Shoko Shaker / Mister Moustache - Heiße Milch in die Flasche, kräftig schütteln und fertig ist die Trinkschokolade 


Ein bunte Mischung, die teilweise zusammen harmoniert und für einige Geschmackserlebnisse sorgt. Prinzipiell finde ich die Idee sehr spannend und sicherlich geeignet für alle die gerne Produkte von kleinen Manufakturen probieren wollen.

Bestellbar ist diese Box als Geschenk für einen lieben Menschen oder im Monats-Abo für sich selbst.  Dabei wird noch was gutes getan, denn für jede verkaufte Box, wandert ein Euro an regionale Entwicklungsprojekte in Deutschland. So unterstützt Foodvibes nachhaltig den Anbau von in Deutschland produzierten Lebensmitteln.

Auf den Marktplatz besteht ferner noch die Möglichkeit einzelne Produkte zu ordern.


Übrigens kann man die Schoko- und Suppenflasche prima weiter verwenden.

Alla, machs gud!





Freundlicherweise wurde mir diese Genuss-Kiste kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Beitrag wurde von mir selber verfasst und meine Meinung ist die eigene. 

1 Kommentar:

  1. Das ist ja eine tolle Box. Ich finde kleine Manufakturen und Firmen eh toll, besser als diese ganze Massenproduktion.

    Danke für die Vorstellung ich schau mir die Seite mal genauer an. :)

    Lieben Gruß
    Anita

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Nachricht.

Hinweis;
Ich behalte mir vor Spam, Beleidigungen und Blablabla ohne Vorwahnung zu löschen.

Hier schau ich gerne vorbei:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...