VOLLE LOTTE | Food, Wine and Travel Volle Lotte: Zur Feier des Tages verrate ich Euch mein Lieblingsgericht

Dienstag, 6. Januar 2015

Zur Feier des Tages verrate ich Euch mein Lieblingsgericht

Äh ja es wird nichts gesundes geben, wir sprechen hier von Lieblingsgericht....

Mein Ruin für die schlanke Taille - ICH BIN SCHOKOLADENSÜCHTIG



Ich esse für mein Leben gern. Es bedeutet für mich Genuss und Geselligkeit. Einmal am Tag sitzen wir alle an unserem Esstisch. Aus Zeitgründen ist das bei uns immer abends. Herrlich wenn jeder sein erlebtes oder auch seine Sorgen dabei erzählt und gemütlich zusammen gegessen wird.

In Portugal wird ebenfalls gerne mit Genuss gegessen. So gibt es in fast jedem Restaurant diesen Nachtisch. Ich bin quasi damit groß geworden.

Mousse au Chocolat

Zutaten: 
250 gr Butter * 300 gr Zartbitterschokolade * 7 Eigelb * 8 Eiweiß * Zucker nach Belieben

Die Schokolade in kleine Stücke brechen und zusammen mit der Butter in einen Topf geben. Über einen Wasserbad schmelzen lassen. Nach und nach den Eigelb dazugeben und dabei rühren. Wer es gerne sehr süß mag, gibt nun noch etwas Zucker dazu, wir lieben die herbe Variante.

Eiweiß steif schlagen und unter die Schokoladencreme vorsichtig unterheben. In 6 kleine Schüssel geben oder in eine große und für ein paar Stunden in den Kühlschrank stellen.

Sehr lecker dazu sind Früchte, z.B. Himbeeren, Granatapfel, Heidelbeeren, Johannisbeeren, etc.

HEUTE ZU GEWINNEN: 




Eine elegante Gewürzkiste aus Holz gefüllt mit Pfeffer-Spezialitäten von Pfefferkontor. Sie enthält 3 Dosen mit Balkan-Pfeffer, Urwald-Pfeffer und Tasmanischen Berg-Pfeffer.

Und wer mag von Euch diese edle Gewürze ausprobieren? 

Kleiner Tipp: Schaut mal bei Concept Room vorbei und entdeckt nicht nur diese Gewürzkiste, sondern ganz viele tolle Produkte für Wohndesign und Lifestyle. 

Und so könnt Ihr teilnehmen:

* Jeden Tag stelle ich Euch eine Tagesfrage. Bitte schickt mir per Kontaktformular Eure Antwort.

* Notiert Euch jeden Tag den genannten Buchstaben. Erratet am Ende der Geburtstagssause das Lösungswort und nimmt so am Endspiel teil.

* Es gelten keine Kommentare hier auf meinem Blog oder bei Facebook, TwitterInstagram (eh Ihr wollt doch nicht das andere bei Euch spicken, oder?)

* Teilnehmen kann jeder mit einer gültigen E-Mail Adresse, wohnhaft in Deutschland  und bereits mind. 18 Jahre alt ist

* Eine Barauszahlung schließe ich aus, da mir die Gewinne unentgeltlich zur Verfügung gestellt worden sind

* Mehrfachteilnahme ist nicht möglich

* Die Gewinner werden ausgelost und am nächsten Tag auf dem Blog veröffentlicht. Ferner informiere ich den Gewinner per Mail.  Antworten  die Gewinner nicht innerhalb 5 Tage, wird der Gewinn erneut verlost.

* Mitmachen könnt Ihr bis heute - 23:59Uhr

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen!


Alla, machs gud!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deine Nachricht.

Hinweis;
Ich behalte mir vor Spam, Beleidigungen und Blablabla ohne Vorwahnung zu löschen.

Hier schau ich gerne vorbei:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...