VOLLE LOTTE | Food, Wine and Travel Volle Lotte: Verführerisch und lecker: Nougatpralinen mit Cranberry und Pistazien

Sonntag, 28. Dezember 2014

Verführerisch und lecker: Nougatpralinen mit Cranberry und Pistazien

Kurz nach dem ich mit dem Bloggen angefangen habe, ist Post aus meiner Küche in den Dornröschenschlaf gefallen. Jetzt im Dezember ist sie Juhuhu endlich wieder erwacht!

"Knuspern unterm Weihnachtsbaum" war das Thema für die Tauschrunde, welche kurz vor Weihnachten statt gefunden hat. Meine Tauschpartnerin durfte sich auf helle und dunkle Spekulationsschokolade, Lebkuchenlikör, Plätzchenteller und über diese Pralinen freuen.

Cranberry, Pistazien, Schokolade 

Zutaten: 
375 gr Nussnougat * 150 gr Zartbitterschokolade * 1 EL frisch gebrühter Espresso * 50 gr Pistazien * 150 gr Cranberry * 200 gr Zartbitterkuvertüre

Nussnougat in kleine Stücke schneiden und in eine Schüssel oder Topf legen. Die Schokolade in kleine Stücke brechen und zusammen mit dem Espresso dazu geben. Im heißen Wasserbad schmelzen lassen.

Pistazien und Cranberry in kleine Stücken hacken.

Eine Form (ca. 15 cm x 15 cm) mit Klarsichtfolie auslegen. Die gehackten Pistazien und Cranberry unter die Nougatmasse unterheben, in die Form füllen und glatt streichen. In ca. 2 Stunden abkühlen und fest werden lassen.

Die Kuvertüre klein hacken und ebenfalls im heißen Wasserbad schmelzen lassen. Die Nougatmasse aus der Form nehmen, Folie abziehen und in Würfel schneiden. Backpapier auslegen. Jeden einzelnen Nougatwürfel auf einer Gabel legen und mit der unteren Seite in die geschmolzene Kuvertüre tauchen und auf das Papier zum trocknen legen.

Cranberry, Pistazien, Schokolade

Ich empfehle die Aufbewahrung im Kühlschrank, falls Ihr nicht gleich alle auf einmal genießt.

Mal sehen was das nächste Thema bei Post aus meiner Küche wird. Macht Ihr mit?

Alla, machs gud!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deine Nachricht.

Hinweis;
Ich behalte mir vor Spam, Beleidigungen und Blablabla ohne Vorwahnung zu löschen.

Hier schau ich gerne vorbei:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...