VOLLE LOTTE | Food, Wine and Travel Volle Lotte: In der Weihnachtsbäckerei: WITWENKÜSSE

Freitag, 5. Dezember 2014

In der Weihnachtsbäckerei: WITWENKÜSSE

Pappig und zuckersüss!

Plätzchen, Backen, Weihnachten, Advent, XMAS

Ehrlich gesagt ich habe keine Ahnung warum die so heissen und Google weiß doch nicht alles! Egal lecker sind sie und werden deshalb jedes Jahr gebacken.

Heute und in ein paar Tage zeige ich zwei meiner Lieblingsplätzchen, vielleicht auch noch ein paar Lebkuchen, mal sehen. Immer gebacken werden auch die Spitzbuben. Ach es gibt so viele lecker Plätzchenrezepte...

WITWENKÜSSE
Plätzchen, Backen, Weihnachten, Advent, XMAS

Ergibt ca. 60 Stück

ZUTATEN
3 Eiweiß von BIO-Eier * 200 gr Zucker * 1 Päckchen Vanillezucker * 125 gr grob gehackte Zartbitter-Schokolade * 250 gr abgezogene, gehackte Mandeln

Backofen auf 140 Grad Umluft vorheizen.

Eiweiß sehr steif schlagen.

Zucker und Vanillezucker nach und nach unterrühren.

Schokolade und Mandeln vorsichtig unterheben, dabei nicht rühren.

Mit 2 Teelöffeln kleine Häufchen auf ein mit Backpapier belegtes Blech setzen. Im Backofen ca. 25 Minuten backen.

Plätzchen, Backen, Weihnachten, Advent, XMAS

Weitere leckere Plätzchenrezepte folgen in den nächsten Tagen.

Wie weit seid Ihr mit dem Plätzchen backen?

Alla, machs gud!


1 Kommentar:

  1. Ich habe noch gar nicht mit dem Backen angefangen, irgendwie fehlen mir die Ideen, Witwenküsse kenne ich noch nicht vielleicht fange ich einfach damit an. Bin gespannt was Du und noch zeigst.
    Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Nachricht.

Hinweis;
Ich behalte mir vor Spam, Beleidigungen und Blablabla ohne Vorwahnung zu löschen.

Hier schau ich gerne vorbei:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...