VOLLE LOTTE | Food, Wine and Travel Volle Lotte: Von Quasten, Sketchen, Speed-Dating, Werbung+Blog, Zeitmanagement oderkurz gesagt BLOGST BarCamp in Köln

Sonntag, 25. Mai 2014

Von Quasten, Sketchen, Speed-Dating, Werbung+Blog, Zeitmanagement oderkurz gesagt BLOGST BarCamp in Köln

Was für ein ereignisvolles und inspirierendes Wochenende liegt hinter mir…. Ich habe ein paar Tage gebraucht, um meinen ganzen Eindrücken auf mich wirken zu lassen.  Nun bin ich bereit Euch davon zu erzählen:

BLOGST BarCamp in Köln – BarCamp, äh was ist das? In meinen Worten erklärt: Bringt viele Blogger in einer tollen Location zusammen, sammelt sie in einem Raum, jeder Blogger kann mit einem Beitrag bzw. Session zu einem erfolgreichen Tag beitragen, erstellt einen Sessionplan, die anderen Blogger haben nun die Qual der Wahl und besuchen die jeweiligen, für sie interessante, Sessions, schmückt das ganze mit einem tollen Mittagessen, Snacks und Getränke aus und Ihr habt als Ergebnis einen perfekten Tag!

Hammer einfach das Prinzip! Von- und miteinander lernen. Wie der Tag wird, weiß am Morgen niemand….
Der Tag in Köln hat genau nach diesem Prinzip gestartet: Über 80 Blogger folgten der Einladung von Claretti und Ricarda und sammelten sich am Samstagmorgen in der Ecosign School . Nach einer kleinen Vorstellungsrunde wurden die einzelnen Sessions vorgestellt und in dem Sessionsplan vermerkt.



Es waren so tolle Sessions dabei, - Quasteln basteln, Werbung & Recht, Bloggerkodex, Speed-Dating, Gestalten mit Tapeten, iPhoneographie,, Sketchnotes, Ernährung, Stil-Fotografie, Zeitmanagement, WorldPress Absicherung, Photoshop Elements Pinselwerkzeug, Malersspace und Neublogger. Das Schwierigste war  sich auf die jeweiligen Sessions festzulegen.

Meine Wahl fiel auf:
1)      Quasteln basteln mit Birgit | Garn & mehr

Hier lasse ich zuerst mal die Bilder sprechen….











 

Garn bzw. auch Bäckersgarn –twine genannt ist vielseitig nutzbar. Birgit hat uns gezeigt wie einfach mal darauf Quasteln basteln kann, um es als Deko oder auch als Halskette nutzen zu können. Einfacher Trick von den Buchbindern ist es den Garn mit Wachs zu bearbeiten, damit fällt das Schleifen binden nicht mehr so schwer. 

2)      Werbung & Blogs mit Nicola | Verrückt nach Hochzeit

Nicole zeigte uns auf wann bei einer Blogpost das Geschriebene zur Information gilt und wann zu Werbung. Den Vortrag stele sie allen Interessierten hier zur Verfügung -> Hier entlang!.


3)      Stil-Fotografie mit Antonia | craftifair

Bei Antonia lernten wir eine Menge über das richtige Ablichten, wie was wirkt und ganz wichtig die Goldene Regel von Stil-Fotografieren.

4)      Sketchnotes mit Tanja | Frau Hölle


Ich glaube Tanja weiß nicht was sie angerichtet hat. Wir alle sind infiziert vom Virus. Keiner geht mehr ohne Stift und Blog aus dem Haus. Jede Besprechung, Workshop, Reise, Ereignis etc. wird nun visuell festgehalten. Ich für mein Part werde noch viel üben müssen, aber das Prinzip habe ich verstanden.
5)      Ernährung mit Jensen | kochhelden.tv

Jensen gilt als „LowCarb-Sheriff“. Man bekommt sofort ein schlechtes Gewissen, wenn er unmittelbar in der Nähe ist und man sich irgendwelche Kohlenhydrate in den Schlund wirft. Er zeigte auf welche Lebensmitteln  vermieden werden sollten und wie die Tageszufuhr aussehen soll. Wichtig dabei ist – BEWEGUNG! 

Gelerntes sofort umgesetzt:
Ein schöner Abschluss fand der Tag in der Wohngemeinschaft, wo alle den Tag Revue passieren lassen und sich miteinander vernetzen konnten.
Liebe Claretti und Ricarda vielen lieben Dank für diesen tollen Tag ohne Euch und Eure charmante Art wäre dies nicht so erfolgreich für uns alle geworden.

Sehr gerne wäre ich auch nach Hamburg gefahren.... Viel Erfolg für diesen Tag!

Vielen Dank an die Sponsoren des BLOGST BarCamp Köln

Deutsches Tapeten Institut , Kusmi, Weleda, design3000, La Mesa, Garn &; Mehr, One Glass, Tassimo, Jacobs, Belvita, Milka und Philips


Bis bald!

Silvia
VOLLE LOTTE



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deine Nachricht.

Hinweis;
Ich behalte mir vor Spam, Beleidigungen und Blablabla ohne Vorwahnung zu löschen.

Hier schau ich gerne vorbei:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...