Sonntag, 31. Dezember 2017

Happy Birthday VOLLE LOTTE - Mein persönlicher Rückblick 2017

Eigentlich bin ich ganz froh, das Jahr 2017 neigt sich dem Ende. Mehr kann man in einem Jahr, in zwölf Monaten, in dreihundertfünfundsechzig Tage auch nicht reinpacken.

Ganz leise und sanft - HAPPY BIRTHDAY VOLLE LOTTE! Genau an solche Tage merkt man, wie extrem schnell das Jahr vergangen ist. Es ist fast so wie bei Kinder. Auf einmal stellt man fest, sie sind groß und Erwachsen, bereit die Welt zu entdecken und ihre eigene Wege zu gehen. Es sind jetzt 4 Jahre, unglaublich, nach wie vor. Ich habe mir dieses Jahr selbst den Druck etwas rausgenommen. Mit dem Strom schwimmen kann jeder, muss man nicht. Mir ist bewusst, das für einen sehr schnellen Anstieg Content und eine gewisse Regelmäßigkeit wichtig ist. Dennoch habe ich in diesem Jahr nicht mit Zwang ein Blogbeitrag rausgehauen, sondern wirklich nur dann, wenn die Zeit und die Musse da waren. Es gibt noch vieles worüber ich hier schreiben und berichten will. Jedoch sind wir mal ehrlich, wir sind doch keine Tageszeitung, die noch nachts den Artikel verfassen muss, da es übermorgen schon kein Thema mehr ist. Es war eins meiner Wünsche im letzten Jahr, mehr Gelassenheit! Das ist mir wenigstens hier gelungen.


DANKE! 
Für Eure Treue, für Eure Kommentare, für Eure Likes, für Euer Vertrauen und fürs Dasein! Ohne Euch wäre es hier sehr einsam!

Nun wird es Zeit für mein Rückblick und für mein Vorblick, so wie jedes Jahr.


Erfolgreichster Blogbeitrag 2017

Eigentlich könnte ich diesen Beitrag in fast alle Kategorien unterbringen. Es war eine Herzensangelegenheit. Spontan entstanden und so wichtig. Für alle Beteiligten sicherlich unvergessen. SOCIAL Media bekommt eine neue Bedeutung - 35.000 € Spende durch die Hauptsache Wein Gruppe auf Facebook! Die 130. Prädikatsweinversteigerung in Trier voller Emotionen -  Man kann von Social Media i.e. Facebook denken was man will, jedoch hat #krebsisteinarschloch gezeigt, was man in ein paar Tagen erreichen kann. Das dieser Beitrag auch bei Euch gut angekommen ist, berührt mich sehr. Danke! 

Persönlichster Beitrag 2017 

Diese Kategorie fällt wohl dieses Jahr eher aus. Es lässt sich nicht in einem Blogbeitrag finden. Dennoch gab es 2017 viele Momente, Menschen, die ich in mein Herz geschlossen habe und nicht mehr missen will. Was mir nicht gut tut, versuchte ich mir auf Abstand zu halten.

Genussvollste Reise 2017

Mein, unser einziger Urlaub in diesem Jahr, brachte uns über den großen Teich. Kulinarisch sicherlich kein Highlight, jedoch unvergessen bleibt unser Roadtrip durch die Westküste der USA. Es fehlen noch viele Beiträge und Bilder zu dieser Reise, ob ich die Serie weiterführen werde, weiß ich noch nicht. Mal sehen. Wir hatten einige weitere Pläne, sind jedoch aus unterschiedlichen Gründen gescheitert. Ist nun mal so.

Mein Weinmoment 2017 

Es hat tatsächlich wieder mit der Mosel zu tun. Mit ein paar Freunden ein Wochenende dort zu verbringen, von einem Weingut zum anderen zu pilgern, ist unbezahlbar. Mythos Mosel 2017 - eine Pilgerfahrt 25 Stationen 100 Weingüter wird hoffentlich im Jahr 2018 wiederholt. Ich kann diese Veranstaltung wirklich jedem empfehlen.

Wünsche für 2018

Zeit, einfach mehr Zeit haben. Das Jahr 2017 ist viel zu schnell an mir vorbei gezogen und hat unheimlich viel Kraft gekostet. Obwohl soviel geschehen ist, habe ich ein paar Dinge vermisst. Gerne würde ich einiges intensiver erleben können. Ohne diesen Blick auf die Uhr. Ob mir das im Jahr 2018 wieder gelingen wird?

Ziele 2018

Ist eigentlich der gleiche wie im letzten Jahr. Der Blog soll ein neues Aussehen bekommen. Im Hintergrund wurde und wird auch daran gewerkelt. Jedoch aus Zeitgründen wird es wohl noch etwas dauern. Ich bin ja so ein Gefühlsmensch, wenn ich nicht voller Überzeugung und Zufriedenheit strahle, wird es wohl nie was. Warten wir mal ab. 


ICH WÜNSCHE EUCH EIN GESUNDES, GLÜCKLICHES UND SPANNENDES NEUES JAHR! 

Bis bald!

Silvia
VOLLE LOTTE

1 Kommentar:

  1. Wow ich wünsche dir alles gute für das Neue Jahr. Meine erste Tätigkeit war es, mir einen neuen Ampelschirm zu kaufen

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Nachricht.

Hinweis;
Ich behalte mir vor Spam, Beleidigungen und Blablabla ohne Vorwahnung zu löschen.

@FOLGT MIR AUF INSTAGRAM