VOLLE LOTTE | Food, Wine and Travel Volle Lotte: Adventskalender Ja oder Nein?

Dienstag, 24. November 2015

Adventskalender Ja oder Nein?

Alle Jahre wieder…. 

Ich bin noch nullkommanull in Weihnachtsstimmung! Dabei fängt diese Woche der 1. Weihnachtsmarkt an und oh schreck das Töchterlein, ja und auch der Mann, wollen bald täglich ihr Adventstürchen öffnen. Ich war ja der Meinung mit 12 Jahren ist das völlig uncool. Aber ich musste mich des besseren Belehren. 

Box, Advent, Kind, Mann, Nordal, Schenken

Es ist schon schwer nach so vielen Jahren noch Ideen für einen selbstgestalteten Adventskalender zu haben. Aber bisher war das immer ein glücklicher Zufall. Letztes Jahr war es ein Kalender mit wunderschönem Winter Wonderland. Im Blogbeitrag findet Ihr übrigens auch Ideen zum Befüllen für Kind und Mann. Dieses Jahr wollte ich unser neues string® pocket mit ins Spiel bringen. Bei planlosem Stöbern im World Wide Web über die diesjährige Weihnachtsdekoration bin ich über diese kleinen Kisten von NORDAL gestolpert. Das Set besteht aus insgesamt 24 Boxen in der Größe 10x10x10 cm mit hübschen Zahlenaufklebern. Das Material ist ein kräftiges Kraftpapier. Die Boxen haben eine tolle Größe hier passen Socken, Naschzeug, Marmelade, Gewürze, etc. rein. Hübsch mit unterschiedlichen Garnen und Bänder dekoriert, braucht es nur noch eine passende Umgebung.

Box, Advent, Kind, Mann, Nordal, Schenken

Unser string® pocket in walnuss/schwarz war dafür perfekt geeignet. Nur die Tatsache das auch mein Mann ein Adventskalender bekommen hat, hat ihn davon abgehalten mürrisch nach seiner Blueray-Sammlung zu fragen, die eigentlich sonst auf diesem Regal zu finden ist. Nun in vier Wochen hole ich es ja aus dem Keller wieder hervor, hmhmhm oder ich packe es liebevoll als Weihnachtspaket unter dem Baum! So nun nur noch in meiner Weihnachtsdekokiste gestöbert, ein paar Kugeln aufgehängt, eine Stern-Girlande drapiert und fertig ist der diesjährige Adventskalender!   

Box, Advent, Kind, Mann, Nordal, Schenken
Meinen zwei Lieben sind begeistert und haben sich gefreut, dass ich doch nicht in Adventskalenderbastelstreik gegangen bin. Nun brauche ich noch etwas Motivation für die Weihnachtsbäckerei…

Wollt Ihr auch unseren Adventskranz sehen?

Bis bald!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deine Nachricht.

Hinweis;
Ich behalte mir vor Spam, Beleidigungen und Blablabla ohne Vorwahnung zu löschen.

Hier schau ich gerne vorbei:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...