VOLLE LOTTE | Food, Wine and Travel Volle Lotte: Wir feiern eine Wellness-Party beim Kindergeburtstag

Samstag, 23. August 2014

Wir feiern eine Wellness-Party beim Kindergeburtstag

Eine Geburtstagsfeier mit Eltern und Verwandtschaft ist ja ganz nett aber das eigentliche Highlight ist jedes Jahr die Kindergeburtstagsparty oder muss ich jetzt schon Teenie-Geburtstagsparty sagen? Jedes Jahr steht die Feier unter einem bestimmten Motto, so haben wir hier schon die klassische Prinzessinnen-Party oder Topmodell-, Detektiv-, Sommerolympiade-, "Das perfekte Geburtstagsdinner"-Party gefeiert. Heute nehme ich Euch mit zu unserer
WELLNESS-PARTY
Wellness, SPA, Kindergeburtstag



Die Einladungen sind eigentlich schnell geschrieben. Druckt den Einladungstext auf schönes Papier und besprüht es mit etwas Parfum und ab damit in die Kuverts. Überlegt Euch, ob die Kinder jeweils ein Handtuch mitbringen sollen und schreibt es gegebenenfalls mit in die Einladung.

Für das Essen habe ich Nachmittags ein Buffett bereit gestellt mit diversen Naschsachen, Obstspieße, Pfannkuchentorte a la Pettersson und Findus, Schoko-Mini-Gugl, Vanille-Obsttörtchen, Müsliriegel, Milch und kleine Limonaden.

Wellness, SPA, Kindergeburtstag

Wellness, SPA, Kindergeburtstag

Wellness, SPA, Kindergeburtstag

Wellness, SPA, Kindergeburtstag

Wellness, SPA, Kindergeburtstag
Wellness, SPA, Kindergeburtstag

Zum Abendessen servierte ich Hot Dogs zum selber belegen und Pommes.

Den Tagesablauf habe ich im Vorfeld mit ein paar Aktionen geplant, jedoch lasse ich gerne den Kindern auch etwas Luft bzw. lasse mich spontan vom Tag treiben.

Zu Beginn haben die Kinder ein Stück Kernseife auf einer Reibe zerkleinert und mit etwas Wasser und getrockneten Blüten (geeignet dafür sind Lavendel, Kamille, Rosenblätter, Ringelblüten) wurden Kugeln, Quadrate, Herze, etc. geformt. Für den feinen Duft konnte in die Seife noch ein paar Tropfen Duftöl gemischt werden. Auf Pappteller einfach trocknen lassen.

Wellness, SPA, Kindergeburtstag

Wellness, SPA, Kindergeburtstag

Eine kleine Überraschung war als meine Fitnesstrainerin in der Tür stand und mit den Kindern Yoga und Pilates im Garten gemacht hat.

Wellness, SPA, Kindergeburtstag

Die Zeit konnte ich perfekt nutzen um den Basteltisch aufzuräumen und die nächste Aktion zu planen.

Nach der Stärkung an der Nasch-Station haben die Kinder etwas Quark mit Honig gemischt und sich gegenseitig eine Quarkmaske mit Hilfe eines Pinsels aufgetragen.

Wellness, SPA, Kindergeburtstag

Im Garten wartete anschließend ein warmer Kamille-Fußbad auf die Kinder. Ich hatte einfach eine riesige Zinkwanne vorbereitet und die Kinder legten sich um die Wanne herum. In der Zeit des Fußbades und des Einwirken der Quarkmaske haben die Kinder sich Gurkenscheiben auf die Augen gelegt und hatten dabei einen Heidenspaß.

Wellness, SPA, Kindergeburtstag

Wellness, SPA, Kindergeburtstag
Zum Abschluss konnten die Kinder ihre Nägeln feilen, lackieren und sich gegenseitig frisieren.

Wellness, SPA, Kindergeburtstag

Wellness, SPA, Kindergeburtstag

Vor dem Abendessen haben die Mädels Ihre eigene Cocktails kreiert. Der Clou war der Zuckerrand....

Wellness, SPA, Kindergeburtstag

Ich fand den Tag unheimlich schön und obwohl ich diesen Tag als einziger Erwachsener begleitet habe, war es keine Minute mit den 10 Mädels anstrengend.

Wollt Ihr mir verraten wie der Geburtstag von Euren Kindern gefeiert wird?

Alla, machs gud!


Kommentare:

  1. Hallo:)
    Ich bin selber erst 17 Jahre alt, aber so einen Geburtstag hätte ich wohl selber mal gefeiert. Das ist eine super Idee und es hört sich nach Spaß und Vergnügen an
    Liebe grüße laura :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe (noch) keine Kinder! Aber so könnte ich mir MEINE Geburtstagsparty auch sehr gut vorstellen! Oder enfach einen Mädelsabend, den kann man da öfter veranstalten!
    Danke für die tollen Ideen!
    Liebe Grüße
    Agnieszka

    AntwortenLöschen
  3. Meine Tochter wird nächste Woche 10J. Sie hat sich das gewünscht - ich bin mal gespannt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe die Party war ein Erfolg.

      LG Silvia

      Löschen
  4. Hört sich toll an. Wo hast Du die Blüten (Kamille, Rosenblätter usw. ) her? Oder hast Du selbst getrocknet?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, die Kamilleblüten habe ich einfach in der Apotheke gekauft. Rosenblätter bekommt man oft in Dekoläden.

      LG Silvia

      Löschen
  5. Hallo, ich möchte auch einen Wellness Geburtstag für meine 10 jährige Tochter feiern.. Was hast Du in die Einladung geschrieben..??
    LG

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Nachricht.

Hinweis;
Ich behalte mir vor Spam, Beleidigungen und Blablabla ohne Vorwahnung zu löschen.

Hier schau ich gerne vorbei:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...