VOLLE LOTTE | Food, Wine and Travel Volle Lotte: Schmuddelwetter bei Euch? - Wie wäre es mit Chai-Latte... (vegan) + Gewinner

Samstag, 3. Mai 2014

Schmuddelwetter bei Euch? - Wie wäre es mit Chai-Latte... (vegan) + Gewinner

Ist es heute bei Euch auch kalt, windig und regnerisch? Gerne mache ich es mir zuhause mit einem Heißgetränke gemütlich. Sehr gerne mag ich Chai-Latte, jedoch bekommt man oft irgendein Fertigprodukt in den Cafés die einfach nur mit Milch angerüht werden. Solltet Ihr gerne selber eine Chai-Latte machen wollen, so kommt hier mein Favorit:

Chai-Latte Sirup

Zutaten:

400 ml Wasser * 300 g Zucker * 2 Stangen Zimt * 2 Sternanis * 2 TL Kardamon * 1 Stück Ingwer (1/2 kleinen Finger groß)
150 ml Sojamilch * 150 ml schwarzen Tee oder Kaffee

 Das Wasser zusammen mit dem Zucker zum Kochen bringen und sirupähnlich einkochen lassen. Zeitgleich die Gewürze, bis auf den Ingwer, in einer Pfanne anrösten. Den Ingwer schälen und in Scheiben schneiden. Die Gewürze und den Ingwer ins Wasser geben und 15 min. leicht einkochen lassen. Abkühlen lassen und über einen Sieb in eine Flasche umschütten. Im Kühlschrank aufbewahrt ist so der Sirup mehrere Wochen haltbar.

 
Für die Chai-Latte die Milch erwärmen, Tee oder Kaffee dazugeben und ca. 1 EL Sirup hinzufügen. Fertig - nur noch genießen!


GEWINNER*GEWINNER*GEWINNER

Vielen Dank für Eure Teilnahme bei meinem Give-Away Gamilla Secret! Gewonnen haben:

+ Lady
+ Elisa
+ inkrma...
+ my buttercup
+ DasFrollein
+ Ninchen

Bitte schickt mir Eure Adressen an volle.lotte@gmx.de.

Alla, machs gud!



1 Kommentar:

  1. Ich freue mich so sehr über den Gewinn. DANKE!
    LG und ein schönes Wochenende.
    Lady (Kathleen)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Nachricht.

Hinweis;
Ich behalte mir vor Spam, Beleidigungen und Blablabla ohne Vorwahnung zu löschen.

Hier schau ich gerne vorbei:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...