VOLLE LOTTE | Food, Wine and Travel Volle Lotte: Kaliforniens Weinbau - unterwegs in Sonoma und Napa - #vollelottegoesusa - ROAD TRIP 2017

Samstag, 8. April 2017

Kaliforniens Weinbau - unterwegs in Sonoma und Napa - #vollelottegoesusa - ROAD TRIP 2017

Wer mich kennt, weiß wie gerne ich in Weingebiete unterwegs bin, daher habe ich es mir nicht nehmen lassen, auch einen kleinen Abstecher im Sonoma Valley und Napa Valley zu machen, bevor es nach San Francisco weiter geht.


Es soll aber heute nicht nur um den Weinbau gehen, sondern ein paar kleine Eindrücke aus der Stadt Sonoma habe ich Euch auch noch mitgebracht und ich stell Euch ein Hotel, oder besser gesagt Resort vor, das ich nur empfehlen kann. Ach ja und wir hatten bereits Kontakt mit der Highway Patrol, warum? Verrate ich Euch gleich...

WEIN

Kalifornien hat ungefähr 3.000 Weingüter und gehört somit zu dem Staat in dem der meiste Wein der USA produziert wird. Mehrere Millionen guten Tafelwein, jedoch auch Weine in höherer Qualität. Ein Besuch der Weingüter ist aber nicht so einfach, wie bei uns. Einige sind für Publikum geschlossen, einige muss man sich vorher anmelden und bei einigen wenigen kann man einfach so vorbei kommen. Daher ist es ratsam sich vorher zu informieren. In Sonoma zum Beispiel stehen einige Tastingsroom dem Publik zur Verfügung. Da kann man für einen kleinen Obolus verkosten.

Unsere Zeit war sehr knapp, daher entschied ich mich, bedingt auch das ich kein Alkohol trinken konnte, ein paar Flaschen Wein beim Händler einzukaufen. Ich bin einem Tipp gefolgt, was ich nun sehr empfehlen kann. Bei Napa Valley Wine & Cigar erhält man eine kompetente, nicht aufdringliche Beratung und sein Sortiment ist beindruckend.

Nun aber zur Geschichte mit dem Highway Patrol. Wenn wir mit dem Auto unterwegs sind und ich eine schöne Stelle zum Fotografieren sehe, bitte ich meinen Fahrer kurz anzuhalten, das zur Erklärung vorne weg. Wir machten uns morgens nach dem Frühstück auf dem Weg nach San Francisco, vorbei an einigen Weinfelder. Bedingt durch den starken Regenfall am Vortag, hatte ich kaum Bilder und saß nun im Auto wachend, ob nicht vielleicht doch noch ein fotogenes Motiv vor die Linse kommt. Und tatsächlich sind wir an einige große Felder vorbei gefahren und ich bat bei der nächsten Gelegenheit kurz anzuhalten. Wir parkten das Auto kurz bei einer Einfahrt, ich stieg aus machte ein paar Bilder und stieg wieder ins Auto. Ein Blick in den Rückspiegel zeigte, das wir nicht mehr alleine sind. Hinter uns hatte die Highway Patrol geparkt. Wir überlegten kurz welche Geschichte wir auftischen wollen, jedoch entschieden wir uns für die Wahrheit. Wir hatten bisher nur sehr positive Erfahrungen mit den Amerikanern gemacht und hofften das es hier nun auch so sein wird. Ich ließ mein Fenster runter und natürlich wurden wir gefragt, was los ist. Ich erklärte, das alles in Ordnung sei und ich nur kurz zum Fotografieren ausgestiegen bin. Einige Blicke ins Auto und Fragen später, durften wir auch weiterfahren, mit dem kleinen Hinweis nicht am Strassenrand anzuhalten. Tja Ihr seht ganzer Einsatz für ein schönes Motiv.

Wein, Napa,







Bevor es nun an die 10 Bilder des Tages geht, möchte ich es mir nicht nehmen lassen, Euch dieses Hotel zu empfehlen. Das The Meritage Resort und Spa in Napa eignet sich perfekt zur Erholung und bietet einen idealen Ausgangspunkt, um ins Napa Valley oder Sonoma Valley zu fahren. Es ist eine kleine Oase, mehrere Pools, Fitnessraum und ein Spa-Bereich stehen dafür bereit. Für den Hunger und Durst stehen ein Hotelrestaurant, ein Café, eine Sportsbar mit Bowling-Bahn und die Hotelbar den Gast frei zur Verfügung. Hier mal ein paar Eindrücke:

Hotel, Empfehlung, Wein, Napa

Hotel, Empfehlung, Wein, Napa

Hotel, Empfehlung, Wein, Napa

Hotel, Empfehlung, Wein, Napa

Hotel, Empfehlung, Wein, Napa

Das kleine Städtchen Sonoma ist auf jeden Fall einen Stopp wert. Hier gibt es nicht nur die Tastingsrooms, sondern viele kleine Läden, Restaurants und Café. Ach ja und eine sehr gute Eisdiele ;-) - Sweet Scoops Homemade Ice Cream

Nun aber zu den:

10 Bilder des Tages

Wein, Kalifornien, Napa

Wein, Kalifornien, Napa

Wein, Kalifornien, Napa, Sonoma

Wein, Kalifornien, Napa

Wein, Kalifornien, Napa

Wein, Kalifornien, Napa

Wein, Kalifornien, Napa

Wein, Kalifornien, Napa

Wir sind nun in San Francisco angekommen und sind gespannt auf die Stadt.

Bis bald!

Silvia
VOLLE LOTTE



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deine Nachricht.

Hinweis;
Ich behalte mir vor Spam, Beleidigungen und Blablabla ohne Vorwahnung zu löschen.

Hier schau ich gerne vorbei:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...