VOLLE LOTTE | Food, Wine and Travel Volle Lotte: Für 36 Stunden unterwegs in Dänemark

Mittwoch, 9. September 2015

Für 36 Stunden unterwegs in Dänemark

Bekloppt, verrückt, absolut crazy! 

Manchmal muss man das in seinem Leben sein und die Gelegenheiten am Schopfe packen! 

Es ist Montag Abend und mein Telefon klingelt. Mein lieber Bloggerkollege Tobias aka Der Kuchenbäcker ist dran und macht mir ein Angebot, das ich einfach nicht ausschlagen kann. 

Donnerstag Abend packe ich mein Koffer, fahre Freitag sehr früh am Morgen kurz ins Büro und im Anschluss zu Tobias. Einmal Koffer umladen und los geht die Fahrt! Wir starten unser Wochenendtrip nach Dänemark - Ziel FORMLAND in Herning. 

Formland, Home, Living, Interior, Einrichtung, Dekoration, Zuhause, Denmark, Dänemark

Ankunft 12 Stunden später! Wie ein kleines Kind habe ich mich gefreut, als es für mich das erste Mal durch den Elbtunnel ging. Ein bisschen traurig, das keine Zeit für die Lieblingsstadt Hamburg da war.

Frisch ausgeruht und voller Vorfreude, machten wir uns früh am nächsten Morgen los. Wir hatten keinen genauen Plan, sondern wollten bis die Bloggertour am Mittag losgehen sollte, einfach durch die Hallen ziehen und die meist skandinavischen Hersteller erkunden. 

Unser Eindruck nach kurzer Zeit, das schaffen wir nie an einem Tag! Es gab so viel zu entdecken, interessante Gespräche sind geführt worden und wir haben soviel gelernt und erfahren. 

Die Uhr lief zu schnell und kaum hatten wir uns ein bisschen umgeschaut, war es bereits an der Zeit, die anderen Blogger, die mit den Busen aus Hamburg und Berlin angereist sind, zu treffen. Ich war schon sehr gespannt die Organisatorin Amalia loves Denmark endlich persönlich kennen zu lernen. Mit Unterstützung der Messe und Impulse organisiert sie zweimal im Jahr die Bloggertour auf der FORMLAND. An den Vortagen läuft sie über die Messe, sucht die Highlights aus und bespricht sich mit den Hersteller. Wir konnten also gespannt sein!

Ein Tour ohne eine Stärkung zu Beginn, könnte anstrengend werden! Das hat sich wohl RICE auch gedacht und hat für uns gewohnt bunt und mit viel Glitzer eingedeckt. Leckere Sandwich mit Krabben und Ei, Schinken, Käse und Kartoffeln mit Bacon, sowie unterschiedliche Limonaden erwarteten uns. Dankbar für diese Erfrischung, die netten Begrüßungen und die Möglichkeit sich gleich mal etwas näher kennenzulernen, machten wir uns auf den Weg nun gemeinsam die Messe zu erkunden. 

Meine Highlights aus unserer Tour am Vormittag und aus der Bloggertour habe ich Euch mal zusammengefasst in meiner TOP 10:

TOP 1 - Hübsch Kuschelige Decken aus der Kollektion Occasions mit grafischen Muster und Textprints und,  ja ich konnte mich nicht entscheiden, diese Übertöpfe aus Beton.

Formland, Home, Living, Interior, Einrichtung, Dekoration, Zuhause, Denmark, Dänemark

Formland, Home, Living, Interior, Einrichtung, Dekoration, Zuhause, Denmark, Dänemark

TOP 2 - Zone Denmark  Auch hier begeisterte mich die Badezimmerartikeln aus Beton.

Formland, Home, Living, Interior, Einrichtung, Dekoration, Zuhause, Denmark, Dänemark


TOP 3 - Morsoe Vielleicht kennt Ihr die Öfen von Morsoe bereits. Umgehauen hat mich das neue Kochgeschirr.

Formland, Home, Living, Interior, Einrichtung, Dekoration, Zuhause, Denmark, Dänemark




Formland, Home, Living, Interior, Einrichtung, Dekoration, Zuhause, Denmark, Dänemark
TOP 4 - Stelton STOCKHOLM Horizon wurde erneut von Bernadotte & Kylberg designt und spiegelt die Schären vor Stockholm wieder.

Formland, Home, Living, Interior, Einrichtung, Dekoration, Zuhause, Denmark, Dänemark

TOP 5 - Rig-Tig by Stelton Erkennt Ihr was das ist?

Formland, Home, Living, Interior, Einrichtung, Dekoration, Zuhause, Denmark, Dänemark

TOP 6 - Nordlux Zeitlos und trendig sind die Leuchten Cage 

Formland, Home, Living, Interior, Einrichtung, Dekoration, Zuhause, Denmark, Dänemark

TOP 7 - iittala Ein Designklassiker sind sicherlich die Alvar Alto Vasen. Jetzt habe ich eine Vorstellung bekommen, wie sie entstehen.

Formland, Home, Living, Interior, Einrichtung, Dekoration, Zuhause, Denmark, Dänemark

TOP 8 - Nordal Sorry hier kann ich mich nicht festlegen und hätte am liebsten alles fotografiert.

Formland, Home, Living, Interior, Einrichtung, Dekoration, Zuhause, Denmark, Dänemark

TOP 9 - Mill & Mortar Hier bräuchte ich mal wieder ein Geruchsblog. Die Gewürze sind so angenehm in der Nase und auf der Zunge. Diese Salze haben mich überzeugt.

Formland, Home, Living, Interior, Einrichtung, Dekoration, Zuhause, Denmark, Dänemark

TOP 10 - Medusa Copenhagen Ja und ein bisschen Weihnachten darf auch nicht fehlen!

Formland, Home, Living, Interior, Einrichtung, Dekoration, Zuhause, Denmark, Dänemark

Ich hab keine Ahnung wer an diesem Tag so kräftig an der Uhr gedreht hat. Leider mussten wir von den Bloggerkollegen und von der Messe schon Abschied nehmen. Schwer bepackt haben wir bereits auf den Weg zum Parkplatz beschlossen, nächstes Jahr kommen wir ganz sicher wieder. 

Bis bald!


1 Kommentar:

  1. OH! Das nächste mal möchte ich dann mit! Sieht ja toll aus. :)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Nachricht.

Hinweis;
Ich behalte mir vor Spam, Beleidigungen und Blablabla ohne Vorwahnung zu löschen.

Hier schau ich gerne vorbei:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...