VOLLE LOTTE | Food, Wine and Travel Volle Lotte: Kalifornien im Glas - Barefoot White Zinfandel

Freitag, 10. Juli 2015

Kalifornien im Glas - Barefoot White Zinfandel

Ab April liebe ich die Freiheit an den Füssen. Weg mit den Socken und wo es nur geht laufe ich barfuß. Es tut den Füssen gut und es kann Spuren hinterlassen, nicht nur am Meer.

Das denkt auch die kalifornische Weinmarke BAREFOOT. Gegründet im Jahr 1986 präsentiert sie sich mit insgesamt fünf Weinen am Markt. Sie sind fruchtbetont, leicht zugänglich, günstig, unkompliziert, für jeden gedacht und vielfach ausgezeichnet. Die Kellermeisterin Jennifer Wall hat den Anspruch qualitativ hochwertige und zugleich bezahlbare Weine her zu stellen. Dabei geht man neue Wege. Die Marke wird durch sogenannte Barefoot-Botschafter, das können Künstler, Musiker oder Schauspieler sein, durch Mund-zu-Mund-Propaganda bekannt gemacht. Man findet sie dort wo auch die jungen, trendbewussten Menschen lokal zusammen kommen.    

Rosé, Sommer, Kalifornien, Wein

Jedoch sollen nicht nur Spuren in der Wein Welt hinterlassen werden. BAREFOOT engagiert sich für die Umwelt und für soziale Organisationen. Das können Aktionen für saubere Strände, Wasserläufe, Meere, Wälder und Berge sein oder auch Aktionen zum Thema Gleichberechtigung und Toleranz bei Homosexuelle, Lesben, Bi- und Transsexuelle. Sie unterstützen z.B. in Deutschland den Christopher Street Day und bekennen sich so offen zu dieser Gruppe.  

BAREFOOT WHITE ZINFANDEL ROSÉ 

Rosé, Sommer, Kalifornien, Wein


Alle Weine hier vorzustellen würde den Rahmen sprengen. Der spritzige und frische Barefoot White Zinfandel Rosé eignet sich perfekt für einen Frauenabend, Picknick, Party oder einen lauen Sommerabend auf der Terrasse. Eigentlich ein Solist, der, nach meinen Empfinden, höchstens mit einem Dessert harmonieren kann. Unglaublich süßer Aroma nach Erdbeere, Pfirsich und Ananas.

Rosé, Sommer, Kalifornien, Wein

Mir persönlich ist es zu "pappig", was sicherlich daran liegt, das ich gerne schwere, komplizierte, trockene Weine liebe. Jedoch ist dieser Wein genau das richtige für meine Mädels, nicht nur wegen der Farbe, und bei der nächsten Gelegenheit werde ich ihnen einen Cocktail mit diesem Wein anbieten. Viele Anregungen dazu findet man bei BAREFOOT direkt. 

Bis bald!





Freundlicherweise wurde mir der Wein für die Verkostung kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Beitrag wurde von mir selber verfasst und spiegelt meine eigene Meinung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deine Nachricht.

Hinweis;
Ich behalte mir vor Spam, Beleidigungen und Blablabla ohne Vorwahnung zu löschen.

Hier schau ich gerne vorbei:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...