VOLLE LOTTE | Food, Wine and Travel Volle Lotte: Blitzrezepte: Gebratene Zuckerschoten an Sesam

Mittwoch, 6. Juli 2016

Blitzrezepte: Gebratene Zuckerschoten an Sesam

Manchmal frage ich mich, warum ein Tag nur vierundzwanzig Stunden hat. Es gibt Situationen, da kann ein Tag nicht schnell genug vorbei sein, gerade wenn man voller Vorfreude ist. Dann gibt es Situationen, da rast ein Tag mit voller Geschwindigkeit an einem vorbei. Und genau dazwischen stehe ich gerade. 

In nicht mal vierzehn Tage geht es für mich wieder in meine Lieblingsstadt. Vorfreude pur! Wende ich meinen Blick auf meine ellenlange TO-DO Liste, so wird mir ganz anders. Bitte wie soll ich das alles schaffen? 

Damit ich mich in dieser stressigen Zeit wohlfühlen kann, braucht es ein Highlight am Tag. Und das sind diese Zuckerschoten auf jeden Fall. Dazu ist es schnell zubereitet. 

Blitzrezepte, Gemüse, Zuckerschoten, kochen, einfach, schnell, Familienrezepte

Ich liebe diese zarten, knackige und süßlich schmeckende Erbsenart, leider meine Familie auch, so bin ich verpflichtet zu teilen. Auf vielen Wochenmärkte, beim Gemüsehändler oder in der Gemüseabteilung der Supermärkte findet man jetzt im Juli diese Schoten. Um zu erkennen, ob die Zuckerschoten frisch sind, reibt man einfach zwei Schoten aneinander. Erklingt ein Quietschen, so ist das Gemüse frisch. Haltet einfach nach dem satten Grün Ausschau, ja ich bin der Meinung das springt direkt ins Auge. 

Meiner Familie servierte ich die gebratene Zuckerschoten mit Kartoffelwürfel aus dem Ofen und würzige Salsiccia. Was würdet Ihr dazu essen wollen? 

Gebratene Zuckerschoten an Sesam 

Blitzrezepte, Gemüse, Zuckerschoten, kochen, einfach, schnell, Familienrezepte

Zutaten für 4 Personen: 

500 gr Zuckerschoten * 2 EL Sesam * 2 Frühlingszwiebel * 1 EL Olivenöl * 1 TL Rohrzucker * Salz * Pfeffer

Blitzrezepte, Gemüse, Zuckerschoten, kochen, einfach, schnell, Familienrezepte

Die Zuckerschoten putzen und in kochendem Salzwasser eine Minute kochen. In kaltem Wasser abschrecken. 

Die Frühlingszwiebeln putzen und in Ringe schneiden. 

Blitzrezepte, Gemüse, Zuckerschoten, kochen, einfach, schnell, Familienrezepte

Sesam in einer Pfanne ohne Öl rösten und auf die Seite stellen. Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die Zuckerschoten zusammen mit den Frühlingszwiebel dünsten. Rohrzucker über die Zuckerschoten streuen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Geröstetes Sesam über die Zuckerschoten streuen und servieren. 

Bis bald!

Silvia
VOLLE LOTTE



Kommentare:

  1. Das sieht echt lecker aus und ist mal ein schnelles Gericht das man sich super zwischendurch kochen kann.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      oh ja sehr lecker, einfach und schnell.
      LG Silvia

      Löschen

Vielen Dank für Deine Nachricht.

Hinweis;
Ich behalte mir vor Spam, Beleidigungen und Blablabla ohne Vorwahnung zu löschen.

Hier schau ich gerne vorbei:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...