VOLLE LOTTE | Food, Wine and Travel Volle Lotte: Advent, Advent ein Lichtlein brennt

Sonntag, 30. November 2014

Advent, Advent ein Lichtlein brennt

Eine schöne und besinnliche Adventszeit! 


Adventszeit, Weihnachtszeit, Dekoration, Home

Advent bedeutet übersetzt "Ankunft" und stammt aus dem lateinischem "Adventus". Früher gab es bis zu 6 Adventssonntage und die Adventszeit galt als Fastenzeit. Gut das es heute nicht mehr so ist. Viele Menschen halten diese vier Wochen für die wichtigste Zeit im Jahr, da sie sich Zeit nehmen für Familie und Freunde.

Ehrlich gesagt, ja es ist eine schöne Zeit, jedoch geht die Ruhe und die Besinnlichkeit oft im Alltag unter. Oder wie schafft Ihr das? Zwischen Plätzchen backen, Geschenke besorgen, Weihnachtspost schreiben, das Haus von unten bis oben hell zu beleuchten, diversen Weihnachtsfeiern, Menü planen für den 24.,etc, ja und dann noch all das was in den restlichen 11 Monaten auch so ansteht, da noch die Zeit zu finden besinnlich zu sein? Her mit Euren Tipps, ich hole mir gerne Anregungen!

Fester Bestandteil hat der Adventskranz. Warum Kranz konnte ich nichts finden, außer das der erste Adventskranz in Deutschland ein Holzreifen mit 23 Kerzen war. Vier weiße Kerzen symbolisierten die Sonntage und die restlichen 19 roten Kerzen die Werktage bis Weihnachten. Erst über zwanzig Jahre später wurden tannengrüne Kränze verwendet.

Adventszeit, Weihnachtszeit, Dekoration, Home


Ich mag ja Tannengrün schon sehr gerne, jedoch sieht der Kranz nach vier Wochen nicht mehr so frisch aus. Daher habe ich schon seit Jahren keinen "grünen" Kranz mehr, sondern überlege mir immer wieder was neues. In diesem Jahr habe ich ein langes rausgeschobenes Projekt dafür umgesetzt. Ich habe Beton gegossen.

Adventszeit, Weihnachtszeit, Dekoration, Home



Was ich noch mit Beton gemacht habe, zeige ich Euch in ein paar Tage! 

Alla, machs gud!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deine Nachricht.

Hinweis;
Ich behalte mir vor Spam, Beleidigungen und Blablabla ohne Vorwahnung zu löschen.

Hier schau ich gerne vorbei:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...