VOLLE LOTTE | Food, Wine and Travel Volle Lotte: Death Valley National Park- unterwegs auf dem Highway 190 #vollelottegoesusa - ROAD TRIP 2017

Mittwoch, 5. April 2017

Death Valley National Park- unterwegs auf dem Highway 190 #vollelottegoesusa - ROAD TRIP 2017

Ich warne lieber vor - heute wird es heiß, trocken und viele Landschaftsbilder folgen.



Vorerst nehmen wir von Las Vegas Abschied und machen uns auf den Weg durch den trockensten Nationalpark der USA. Wir nehmen dazu die California Highway 190. In der Mojave-Wüste gelegen, südöstlich der Sierra Nevada, liegt das Death Valley. Der größte Teil zählt zu Kalifornien und ein kleiner Teil zu Nevada. Wer jetzt denkt, hier ist es öde und eintönig, wird überrascht sein wieviel es hier zu entdecken gibt.

Unsere Reiseroute führte uns von Las Vegas - Dante's View - Zabriskie Point - Badwater - Artist's Road - Golden Canyon - Mesquite Sand Dunes - Lone Pine.

Wichtig ist genug Flüssigkeiten zum Trinken mit einzupacken. Wir hatten heute teilweise über 30 Grad und die Sonne brennte auf der Haut. Ich kann es mir nicht vorstellen, wie unerträglich es erst im Sommer hier sein muss. Des weiteren sollte das Auto vollgetankt sein, denn die Spritpreise sind im Park sehr hoch. Ferner gibt es nur in den Ortschaften eine Tankstelle und Ihr könnt Euch vorstellen, das nicht viele Ortschaften im Death Valley zu finden sind. Wenn wir schon einmal beim Thema tanken sind, wundert Euch nicht, denn Ihr müsst vor der Nutzung Eure Kreditkarte an der Kasse abgeben. Ach ja und man tankt so genannte Gallone. Eine Gallone entspricht 3,785 Liter.

Für die Fahrt durch diesen Nationalpark bezahlt man für den Pass 25 USD für ein Fahrzeug inklusive Insassen und gültig bis zu 7 Tagen.

Weitere Infos findet Ihr auf der Homepage des National Park Services:  www.nps.gov/deva

10 Bilder des Tages

Death Valley, Nevada, California, Wüste
Death Valley, Nevada, California, Wüste
Death Valley, Nevada, California, Wüste
Death Valley, Nevada, California, Wüste
Death Valley, Nevada, California, Wüste

Death Valley, Nevada, California, Wüste
Death Valley, Nevada, California, Wüste


Bis bald!

Silvia
VOLLE LOTTE



MerkenMerken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deine Nachricht.

Hinweis;
Ich behalte mir vor Spam, Beleidigungen und Blablabla ohne Vorwahnung zu löschen.

Hier schau ich gerne vorbei:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...