VOLLE LOTTE | Food, Wine and Travel Volle Lotte: Happy Birthday VOLLE LOTTE - Mein persönlicher Rückblick 2016

Samstag, 31. Dezember 2016

Happy Birthday VOLLE LOTTE - Mein persönlicher Rückblick 2016

Im letzten Jahr damit angefangen, führe ich meine kleine Tradition heute fort. Ehrlich gesagt, bin ich gar nicht so ein Mensch, der sich so viele Gedanken macht, über das Vergangene. Klar sind mir die Erinnerungen an Lieblingsmenschen und Erlebnisse wichtig, aber ich mag den Blick lieber nach vorne. Da ist die Gefahr des Stolperns einfach geringer.

Das wichtigste vorneweg - HAPPY BIRTHDAY VOLLE LOTTE! Ich kannte den Weg nicht, als ich zwischen den Jahren 2014 diesen Blog hier in Eigenregie zum Leben erweckt habe und bin am heutigen Tag sehr dankbar, den richtigen genommen zu haben. Es steckt in uns Menschen ja drin, dieses höher, schneller und weiter, immer besser sein zu wollen. Klar freue ich mich sehr, das meine Zugriffszahlen sich dieses Jahr verdoppelt haben. Schön anzusehen, mir wichtig ist jedoch der Ausstausch, die Kontakte, das Feedback, die Kommentare, die Momente, ach einfach IHR!

DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! 

2016, Silvester, Vorblick, Blog, Geburtstag, Glück,









Erfolgreichster Blogbeitrag 2016

Ich kann es gar nicht erklären. Im Januar habe ich Euch von meiner Entdeckung in Dänemark auf der Formland berichtet und Ihr scheint das Flake Salt aus Island sehr zu mögen, dicht gefolgt von den paar Zeilen über die Neueröffnung des Restaurants Atelier Wilma in Frankfurt am Main. Und es hat sich viel getan, denn Michael Riemenschneider durfte Anfang Dezember sein 1. Michelin Stern für das Restaurant in Sachsenhausen entgegennehmen. Glückwunsch! Ein wirklich toller Erfolg! 

Persönlichster Beitrag 2016 

Nein, jetzt kommt keine Gefühlsduselei, keine Geschichten aus dem Nähkästchen, sondern ein Tag, der so einmalig, so unbezahlbar war, wie kein anderer. Ich durfte dieses Jahr mit ins Fotostudio und bei den Aufnahmen für das neue Buch BEEFER des TRE TORRI VERLAGS über die Schulter schauen.  Bitte wann bekommt man so eine Gelegenheit! Und wer hätte gedacht, das wir Andrea, Nadine und ich, die 3 Ladies vom Grillunser 1. Video präsentieren würden. HAMMER, kann ich da nur sagen! 

Genussvollste Reise 2016

Es ist immer wieder eine spannende Erfahrung zu erleben wie Wein dem Essen ein ganz neues Kleid geben kann. Zuerst bringt man die unterschiedlichen Aromen auf ein Teller und sucht dann den passenden Wein dazu aus. Ich muss ehrlich gestehen, das ich mich mit den Weinen aus Südtirol viel zu wenig auskenne und so aus dem gemeinsamen Workshop Südtirolwein  einiges mit nach Hause nehmen konnte. Leider konnte ich dieses Jahr den Einlandungen im September zur Weinlese und zu diversen anderen Reisen in diese Region nicht folgen und ich hoffe sehr, das vielleicht schon im Jahr 2017, dies nachgeholt werden kann. 

Mein Weinmoment 2016 +++neu+++

Als diese handgeschriebene Einladung hier ins Haus flatterte, war ich wohl der glücklichste Mensch ever. Oh mein Gott, ich durfte nach Trier!. Auch nach so viele Wochen nach der Weinversteigerung VDP. Grosser Ring Mosel bin ich immer noch so geflasht. Die Gelegenheit diese Versteigerungsweine zu verkosten, die Kommunikation mit den Winzern und Fachleute aus der ganzen Welt, die Versteigerung selbst, war wirklich ein Erlebnis, eben mein Weinmoment für dieses Jahr. Dennoch will ich nicht die Stunden missen wollen, die ich direkt bei den Winzern im Rheingau, Rheinhessen, in der Pfalz und an der Mosel erleben durfte. Ebenso für mich immer wieder eine schöne Erfahrung sind die Momente direkt in den Weinbergen, wenn man am Hang steht und den Boden, den Rebstock und die Trauben auskundschaften kann.

Wünsche für 2017

Oh wenn ich wirklich ein Wunsch frei hätte, dann wäre es mehr G-E-L-A-S-S-E-N-H-E-I-T. Das würde uns alles in vielen Bereiche sehr gut tun. Wenn man manche Diskussion in den Social Medien Kanälen sieht, dann will man sich schnell unter die Decke verstecken. Es muss nicht jedes Wort auf die Goldwaage gelegt werden und manchmal wäre es gut, sich zu reflektieren, ob man das persönlich dem Mitmenschen auch sagen würde, was man da in einer Schnellschussaktion nieder geschrieben hat. Ich werde an meiner Gelassenheit weiter daran arbeiten und einfach versuchen, dieses eine Leben zu geniessen. 

Ziele 2017

Hier soll es etwas hübscher werden! Nach 3 Jahren wird es Zeit etwas am Design des Blogs zu schrauben. Die Umsetzung hatte ich eigentlich für 2016 geplant, aber wie das immer so im Leben ist, manchmal kann man planen wie man will, es kommt doch anders. Mehr verrate ich noch nicht! 


ICH WÜNSCHE EUCH EIN GESUNDES, GLÜCKLICHES UND SPANNENDES NEUES JAHR! 

Bis bald!

Silvia
VOLLE LOTTE



MerkenMerken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deine Nachricht.

Hinweis;
Ich behalte mir vor Spam, Beleidigungen und Blablabla ohne Vorwahnung zu löschen.

Hier schau ich gerne vorbei:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...