VOLLE LOTTE | Food, Wine and Travel Volle Lotte: {genial regional} - Unterwegs bei EIN GENUSS in Alzenau

Freitag, 11. Dezember 2015

{genial regional} - Unterwegs bei EIN GENUSS in Alzenau

Zum richtigen Moment die Reißleine ziehen, das können die wenigsten.

Dagmar Herzog und Helmut Reinke haben im März 2013 ganz heftig gezogen. Bis zu dieser Zeit führten sie sehr erfolgreich ein IT-Unternehmen. Aber war dieses Leben auch erfüllend? Ein heftiger Wachrüttler brachte die beiden zu ihrem Element zurück. Freunde erzählten ihnen das Pinguin-Prinzip von Eckart von Hirschhausen:  »Also nicht lange hadern: Bleib als Pinguin nicht in der Steppe. Mach kleine Schritte und finde Dein Wasser. Und dann: Spring! Und schwimm! Und Du wirst wissen, wie es ist, in Deinem Element zu sein«. Gemeint damit ist, dass der Pinguin auf dem Boden sich sehr unsicher fortbewegt, es sieht sehr tollpatschig aus. Sobald der Pinguin ins Wasser springt, ist er genau in seinem Element und bewegt sich nun graziös fort.  Es war nun an der Zeit ihren langen Traum zu erfüllen – ein Ladenlokal in Alzenau – und so in ihrem Element „zu schwimmen“.

Rotwein, Schokolade, Nüsse, Geschenke, Gourmet, Shop, Franken, Alzenau, Genuss, Franken

Eine sehr persönliche Geschichte verbirgt sich hinter dem Laden „EIN GENUSS“ und das Logo soll genau immer daran erinnern. Bei meinem Besuch konnte ich genau erkennen, wie sehr sie in ihrem Element sind. Da war dieses funkeln in den Augen und eine unendliche Begeisterung zu allen Produkten, die dort standen. Es ist kein zusammengewürfeltes Sortiment, nichts von der Stange, sondern es wird liebevoll zusammen getragen. Jeder Produzent kennen sie persönlich, entweder hat man sich auf Messen kennen gelernt oder  auf einer Reise. Alles wird zuerst selbst verkostet oder ausprobiert und findet erst ein Platz im Laden, wenn Dagmar und Helmut 100% überzeugt sind. 


Rotwein, Schokolade, Nüsse, Geschenke, Gourmet, Shop, Franken, Alzenau, Genuss, Franken

Liebevoll ausgesucht und liebevoll dekoriert. Die Handschrift von Dagmar ist im ganzen Laden zu erkennen. Während die Kunden im vorderen Bereich des Ladens sich durch das Sortiment stöbern können, verwöhnt Helmut seine Gäste im Bistrobereich mit kleinen und großen Gerichten. Dabei werden genau die Produkte aus dem Laden verwendet und mit marktfrischen Zutaten stimmig ergänzt.

Von meinem gemeinsamen Besuch mit Tobias aka Der Kuchenbäcker bei den beiden konnten wir uns selbst von der hohen Qualität überzeugen. Ehrlich gesagt, hätte ich gerne den Kofferraum meines Autos aufgemacht und bis zum Dach voll geladen. Gut das Alzenau nicht weit von mir entfernt ist und gut das ein Online-Gourmetshop angeboten wird! Tobias war sofort Feuer und Flamme vom Fruchtaufstrich mit Kirschkreide und hat damit auch ein Tassenkuchen gebacken. Bei mir war die Begeisterung eher im Weinglas zu finden. 


Rotwein, Schokolade, Nüsse, Geschenke, Gourmet, Shop, Franken, Alzenau, Genuss, Franken


EIN GENUSS Weine 

stammen aus den Michelbacher Weinbergen Steinberg und Apostelgarten. Zusammen mit Armin Heilmann vom fränkischem Weingut Heilmann  entstehen so einzigartige Tropfen mit dem Ziel die Heimat im Glas widerzuspiegeln. 

Aber das ist nicht genug. Zum guten Wein wird gerne geknabbert. Der eine mag es süß und der andere salzig. Auch hier wird dafür bestens gesorgt mit Schokolade oder Nüsse zum Wein. Hier mal ein paar Vorschläge: 

Rotwein, Schokolade, Nüsse, Geschenke, Gourmet, Shop, Franken, Alzenau, Genuss, Franken

2014 Weisswein Cuvée trocken mit Australian Gold Nussmischung - 
Perfekt würde auch die weisse Schokolade Mango-Caribic dazu passen  

Rotwein, Schokolade, Nüsse, Geschenke, Gourmet, Shop, Franken, Alzenau, Genuss, Franken

2014 Rotling mit Zartbitterschokolade und Waldfrüchte

Rotwein, Schokolade, Nüsse, Geschenke, Gourmet, Shop, Franken, Alzenau, Genuss, Franken

2014 Rotwein Cuvée trocken mit Zartbitter und Rosa Pfeffer - 
eine weitere Ergänzung wären die Rauchmandeln 

Diese mit viel Bedacht ausgewählte Produkte ergeben stimmige Geschenksets, die nicht nur jetzt in der Weihnachtszeit viel Freude bereiten. Ein Besuch im Gourmet-Shop und im Präsente-Shop lohnt sich immer und wer weiss vielleicht werdet Ihr genau hier fündig für das noch fehlende Geschenk. 

Bis bald!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deine Nachricht.

Hinweis;
Ich behalte mir vor Spam, Beleidigungen und Blablabla ohne Vorwahnung zu löschen.

Hier schau ich gerne vorbei:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...