VOLLE LOTTE | Food, Wine and Travel Volle Lotte: Happy Birthday VOLLE LOTTE - Mein persönlicher Rückblick 2015

Donnerstag, 31. Dezember 2015

Happy Birthday VOLLE LOTTE - Mein persönlicher Rückblick 2015

Nee, oder? Ein Jahr ist schon wieder vorbei?

Gefühlt weiss ich gerade nicht wo die letzten Tage, Wochen oder Monate hin sind. Das Jahr 2015 ist so schnell an mir vorbei gezogen. Und zack, feiere ich heute bereits mein 2. Bloggeburtstag. Im letzten Jahr gab es zum 1. Geburtstag eine grosse Geburtstagssause. Darauf verzichtete ich in diesem Jahr. Ich habe im Oktober eine Tombola veranstaltet und dafür Sachspenden gesammelt. Das erwirtschaftete Geld habe ich in meinem Heimatort für die Flüchtlingshilfe gespendet. Ein Teil wurde bereits für Fahrradreparaturen und Anschaffungen von CD-Players, Sprach-CDs und Staubsauger ausgegeben. Es war mein Herzensprojekt 2015! 

Jahreswende, Silvester, Geburtstag, Scrabble, Holz



2015 war rasant! Die Zeit ist nur so geflogen. Und es so viel passiert! In fast 150 Beiträge in diesem Jahr habe ich Euch teilhaben lassen - an meinem Leben, an meine Experimente in der Küche, meine Verkostungen im Wein- oder Ginglas, an meinen Reisen, an meine Unternehmungen, an meine Eventbesuche und an meine Gedanken. 

SCHÖN DAS IHR DABEI SEID! 

Ich bin einfach nur dankbar...

... für das Vertrauen! 

... für die Treue!

... für die Freundschaften!

... für all die schönen Erinnerungen! 

... für jeden Moment, den ich erleben durfte und noch erleben darf!

... für die Zusammenarbeit!

... für meine Familie und Freunde!

... für jedes geschriebene Wort in den Kommentaren! 

... für jeden Tropfen Wein im Glas (oder auch mal Gin!)!

... für jeden Blogger, den ich kennen- und schätzen gelernt habe! 

... für jede Kritik! 

... für jeden einzelnen Tag! 

Rück- und Ausblick 

Beliebter Beitrag 2015
Wir feiern eine Wellness-Party - im August 2014 feierten wir den Geburtstag meiner Tochter mit einer Wellness-Party. Hier gibt es Tipps zur Einladung, zum Essen und zum Tagesablauf. 

Persönlichster Beitrag 2015 
Wie eingangs erwähnt gehört da ganz sicher der Beitrag "Auch wir waren in diesem Land fremd" dazu. Es gab einen Einblick in unsere Familiengeschichte und meine persönliche Erfahrungen als Ausländerin hier zu wohnen. 

Genussvollste Reise 2015
Jetzt wird es echt schwierig mich da festzulegen. Schwer beeindruckt waren wir in unserem Familien-Sommerurlaub von Wien. Gefühlt haben wir jeden einzelnen Ferientag nur mit Essen verbracht. Ein unglaubliches Angebot. 

Mein Kurztrip in die Champagne hätte ich gerne zu einer längeren Reise gemacht. Zur Beginn der Weinlese in dieser Region vor Ort zu sein, war erlebnisreich und sehr informativ. Hier möchte ich gerne wieder hin. 

Wünsche
Immaterielle und materielle Wünsche gibt es viele von mir. Ich finde es wichtig, das wir Wünsche haben. Ich möchte noch so viel erleben und erlernen auf Reisen und Events. Es ist spannend die Menschen und die Geschichten hinter den Produkten zu entdecken. Wein und Gin hat noch viele offene Fragen für mich und ich erhoffe im nächsten Jahr weitere Erfahrungen da zu sammeln. 

Ziele 2016

Was meinen Blog betrifft, setzte ich mir keine konkrete Ziele. Hier lebe ich in den Tag hinein und bin offen für viele Dinge, die zu mir und zu meinem Blog passen. Ich habe mich 2015 von dem Druck gelöst ständig zu schreiben und zu veröffentlichen. Im Februar hat mein eigener Körper mich zu einer Auszeit gezwungen. Und ich habe gelernt, das die Welt sich weiter dreht. So schaue ich voller Vorfreude und Spannung auf das Neue Jahr! 

ICH WÜNSCHE EUCH EINEN GUTEN START INS JAHR 2016! 
Ein neues Jahr bedeutet neue Hoffnung, neue Gedanken und neue Wege, die zum Ziel führen können. 

Bis bald!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deine Nachricht.

Hinweis;
Ich behalte mir vor Spam, Beleidigungen und Blablabla ohne Vorwahnung zu löschen.

Hier schau ich gerne vorbei:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...