VOLLE LOTTE | Food, Wine and Travel Volle Lotte: Gönn Dir was! - Brunchen im Hilton, Frankfurt am Main

Freitag, 4. Dezember 2015

Gönn Dir was! - Brunchen im Hilton, Frankfurt am Main

Ich liebe es ja in Hotels zu übernachten. Sicherlich kommt das noch aus meiner Ausbildungszeit, da war ich viel unterwegs und habe mir einige interessante und sternenbehaftete Häuser angeschaut. Gekrönt wird jede Übernachtung mit dem Frühstück am nächsten Tag.  

Unter der Woche frühstückt bei uns keiner. Ja ich weiß total ungesund, jedoch bekommen wir so früh am morgen einfach nichts runter. Als das Kind in die Schule kam, habe ich es am Anfang regelrecht dazu gezwungen. Wer mich auf INSTAGRAM folgt weiß, das wir am Wochenende, wenn wir keine Termine haben, so gegen die Mittagszeit frühstücken. Dafür aber ausgiebig und lange. Und ja das machen wir auch sehr gerne, wenn wir unterwegs sind, in den Hotels oder Cafés.

Was viele gar nicht so auf den Schirm haben, ist, dass man auch als Nicht-Hotelgast in den meisten Hotels frühstücken kann. Gerade jetzt zur Adventszeit ist das ein sehr schöner Anlass an einem Sonntagmorgen.

Letzten Sonntag am 1. Advent trafen wir uns mit Tobias aka Der Kuchenbäcker und sein Liebster im Hotel Hilton in Frankfurt am Main. Das Hotel liegt nur wenige Meter von der Innenstadt entfernt und schließt sich direkt an einem Park an. Das Hotelgebäude kann einiges erzählen. Im Jahr 1960 wurde es als Stadtbad Mitte eröffnet. Bedingt durch die sehr hohen Sanierungskosten wurde das Bad 1993 von der Stadt geschlossen und zwei Jahre später an die Hilton Kette verkauft. Bestandteile des Verkaufsabschlusses waren die Einhaltung des Denkmalschutzes und die weitere öffentliche Nutzung des Bades. Das Verwaltungsgebäude wurde komplett abgerissen und auf dem Grundstück entstand das 13-stöckige Hotelgebäude. Als Anbau diente das ehemalige Schwimmbadgebäude mit dem eindrucksvollen Dach. Steht man heute in der Hotelhalle erkennt man an den Fahrstühlen das einstige Zehn-Meter-Sprungturm und kann nach wie vor die Dachkonstruktion bestaunen. 

Frankfurt am Main, Brunchen, Essen, Bar, Familie, Übernachten, Frühstücken, Stadtbad Mitte

Bei Ankunft im Hotel wurde unser Wagen vom Valet-Dienst geparkt (Kosten pro Stunde 3 €), so dass wir direkt in die Hotelhalle gehen konnten. Im hinteren Bereich, mit Blick auf den Park, befindet sich das Pacific Colors Restaurant. Hier findet jeden Sonntag ein Brunch mit verschieden Themen statt. Da gibt es „Brunch in the city“ oder die exklusive, Variante ein Hummerbrunch, „Lobster in the City” oder eben zu den Adventsonntagen und Weihnachtstagen ein “Festtagsbrunch”. Wir nahmen an unserem Tisch Platz, stießen mit einem Glas Sekt an und genossen die folgenden zwei Stunden das umfangreiche Buffet. Hier lasse ich mal Bilder sprechen. Übrigens wer mich auf Snapchat folgt (VOLLE_LOTTE), hat am Sonntag per Lifestream schon einen Eindruck vom Buffet bekommen.

DIE VORSPEISEN: 

Frankfurt am Main, Brunchen, Essen, Bar, Familie, Übernachten, Frühstücken, Vorspeise



DIE HAUPTGÄNGE:

Frankfurt am Main, Brunchen, Essen, Bar, Familie, Übernachten, Frühstücken, Hauptgang, Weihnachten, Advent


DAS DESSERT:

Frankfurt am Main, Brunchen, Essen, Bar, Familie, Übernachten, Frühstücken, Dessert, Nachspeise


Den Sonntag verbringt man gerne als Familie und das Hilton Hotel geht darauf ein. So gibt es eine eigene Buffet-Station für die Kinder und auch eine Kinderbetreuung mit Bastelecke kann von den kleinsten Gästen besucht werden. 

Frankfurt am Main, Brunchen, Essen, Bar, Familie, Übernachten, Frühstücken, Kinder


Alles in allem waren wir sehr zufrieden, an mancher Stelle hätte ich mir mehr Service am Tisch erwünscht und ich persönlich halte nicht viel von der Weinauswahl Pinot Grigio zu einem Buffet, jedoch hat die sehr charmante Nachfrage der Köchin, ob alles in Ordnung war, alles wieder gut gemacht. 

Wir konnten die paar Stunden sehr genießen! Eine kulinarische Auszeit nicht nur an den Adventsonntage und an den Weihnachtstagen und solltet Ihr noch ein Geschenk für Weihnachten suchen, so stellt Euch gerne das Hilton Hotel Brunchgutscheine aus. 

HILTON FRANKFURT 
Hochstrasse 4
Frankfurt am Main 

Brunchzeit von 12.30 Uhr bis 15.00 Uhr jeden Sonntag.

Frankfurt am Main, Brunchen, Essen, Bar, Familie, Übernachten, Frühstücken, Weihnachten, Advent

Ich wünsche Euch eine schöne Adventszeit!

Bis bald!


1 Kommentar:

  1. Ja, ein tolles Bruch-Büffet haben die da. Und das Bad, dass Du ansprichst, kann ich sehr empfehlen. Wo hat man denn sonst ein so langes Hallenbad im Hotel zur Verfügung. Ich liebe es, dort zu schwimmen! Die Gans war vorzüglich und zuvor ein paar fangfrische Austern - so halte ich auch den deutschen Winter, in grau und mit Regen, sehr gut aus.
    Frohe Adventsfeiertage wünsche ich allerseits!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Nachricht.

Hinweis;
Ich behalte mir vor Spam, Beleidigungen und Blablabla ohne Vorwahnung zu löschen.

Hier schau ich gerne vorbei:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...