VOLLE LOTTE | Food, Wine and Travel Volle Lotte: Für die beste Freundin ein Adventskalender

Samstag, 21. November 2015

Für die beste Freundin ein Adventskalender

Es ist bei mir schon eine kleine Tradition geworden. 

Für die Adventszeit verschenke ich an meine Freundinnen eine kleine Auszeit am Tag. Der Alltag mit Kindern ist oft stressig und zeitlich bis auf die Minute getaktet. Jetzt im Dezember steigert sich die Vorfreude auf Weihnachten, man trifft sich zum Adventskaffee, packt die ersten Geschenke ein, plant das Weihnachtsessen oder die Reisen, backt Plätzchen und genießt die magische Zeit gemeinsam.

Bio-Tee, samowa, Hamburg, selbermachen, Adventszeit, TinekHome, Weihnachten

Doch wie bekommen sie im Alltag einen kurzen Moment für sich? Es ist ganz einfach. Jedes Jahr verschenke ich ein Adventskalender und zwar mit Tee gefüllt. Im ersten Jahr gab es jeden Tag einen Teebeutel und ein Keks hübsch eingepackt. Nachdem ich berichtet bekommen habe, wie sehr sie diesen Moment am Tag genießen, war der Entschluss schnell gefasst, das im nächsten Jahr zu wieder holen.

Im September war ich bei einer Veranstaltung von GRUNDIG auf der IFA. Dort lernte ich Esin Rager kennen. Sympathisch erzählte sie uns die samova Entstehungsgeschichte, berichtete von den Plantagen und den Teesorten. Man konnte dabei ihre große Leidenschaft zu Tee und Kräuter spüren. Ihr heutiges Wissen hat sie in den vielen Jahren aufgebaut. Es ist nicht nur irgendein Produkt sondern es zeigt die moderne Teekultur „made in Germany“. Dafür werden die besten Rohstoffe verwendet, die hübsch eingepackt und mit viel Begeisterung auch bei Veranstaltung, zum Beispiel ein Tanztee, präsentiert werden.

Bio-Tee, samowa, Hamburg, selbermachen, Adventszeit, TinekHome, Weihnachten

Ich als Gin-Liebhaberin und begeisterte Gin Sul-Trinkerin habe mich besonders über die Zusammenarbeit mit GIN SUL gefreut. Dabei entstand ein Bio-Kräutertee „GIN SOUL“, natürlich alkoholfrei, mit genau den Eigenschaften und Geschmacknuancen, die ich vom Gin Sul  bereits kannte. Da sind Wacholderbeeren, Lemongrass, Zimt, Zitronenschale, Koriander, Piment, Lavendel und ganz fein Rosenblüten zu spüren. Ein Weg der samova schon länger einschlägt. Gemeinsam mit Eyck Thormann, Barchef der Christiansen Bar in Hamburg, entstanden besondere Drinks, die leicht nach zu mixen sind. Es sind klassische Cocktails mit einer Teebasis, die unter anderem auch die Menschen begeistern, die sonst eigentlich nicht zu dem Teetrinker gehören. Ein feiner Schachzug, denn so gelang es samova sich auch im Nachtleben zu etablieren. 

Bio-Tee, samowa, Hamburg, selbermachen, Adventszeit, TinekHome, Weihnachten, Adventskalender, Gin Sul

Nun war es September und ich dachte schon an Dezember. Ich bin ja so ein Verpackungsopfer. Aber seid mal ehrlich, sind diese Metalldosen nicht hübsch? Genau zu dieser Zeit entstand auch meine Idee für den diesjährigen Adventskalender. Wenig Aufwand große Wirkung. Ich liebe solche Projekte.     

Bio-Tee, samowa, Hamburg, selbermachen, Adventszeit, TinekHome, Weihnachten

Gemeinsam mit samova haben wir 12 verschiedene Teesorten festgelegt und in die Mini-Teedosen verpackt. Die Teesorten wurden natürlich verdoppelt, um die notwendigen 24 Dosen zu bekommen. Hübsch mit Nummern versehen und zu einem Weihnachtsbaum gestellt, war der Adventskalender fertig. 

Eine weitere Idee, gerade zum Verschenken, wäre die Mini-Teedosen in einem Korb zu legen.

Bio-Tee, samowa, Hamburg, selbermachen, Adventszeit, TinekHome, Weihnachten

Wie schafft Ihr es in der Adventszeit etwas Ruhe zu finden? 

Bis bald!





Vielen Dank an samova, die mich hier bei meiner Idee unterstützt haben. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deine Nachricht.

Hinweis;
Ich behalte mir vor Spam, Beleidigungen und Blablabla ohne Vorwahnung zu löschen.

Hier schau ich gerne vorbei:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...