VOLLE LOTTE | Food, Wine and Travel Volle Lotte: Zeit für uns! - Picknick am Main mit ROOMERS

Sonntag, 14. Juni 2015

Zeit für uns! - Picknick am Main mit ROOMERS

Es ist schön ständig unterwegs zu sein. 

Nur ein Sache kommt manchmal zu kurz. Zeit für die Partnerschaft, für den Liebsten.

Das Kind hat für den nächsten Tag seine eigene Pläne. Das Wetter verspricht sonnig, strahlend blauer Himmel, trocken und sehr warm zu werden. Ja zuhause gibt es einiges zu tun. Die Fenster warten darauf vom Rapsstaub befreit zu werden, im Büro stapelt sich die Ablage,  einig Bilder müssten bearbeitet werden und ach ja da war noch der Haufen Bügelwäsche im Gästezimmer. Aber wisst Ihr was, das alles kann auch noch ein Tag (oder mehr) warten!

Anstatt dessen setze ich mich hin und schreib ein Mail und organisiere Zeit für mich und ihn!

Der nächste morgen ist traumhaft. Ein kurzes schnelles Frühstück, Hund und Kind schnell ins Auto verfrachtet, auf dem Weg das Kind bei der Freundin „abgeliefert“, um dann direkt zu unserem Zwischenziel zu fahren. Freundlich werden wir empfangen, mit der Bitte kurz zu warten. Wir nutzen die Zeit und schauen uns um. WoW wie schick und modern ist hier alles. Wir sind  im Design-Hotel ROOMERS in Frankfurt am Main gelandet. Die Bar mit ihrem burlesquem Charme ist legendär, im Hotelinnenhof sitzen gerade die Frühstücksgäste, manche tummeln sich noch im SPA-Bereich rum. Wir bekommen Lust hier sofort einziehen zu wollen. Doch heute haben wir andere Pläne. 

Picknick, Mainufer, Frankfurt, Zeit, Freizeit,
©  ROOMERS

Wir bekommen einen Korb, Tasche und eine Decke überreicht – genau wir haben uns einen Picknickkorb im ROOMERS bestellt. 

ROOMERS, Mainufer, Frankfurt, Zeit, Freizeit,

Wir entscheiden uns etwas raus zu fahren aus der Stadt und suchen uns ein schönes lauschiges Plätzchen am Mainufer. Platzieren die Picknickdecke im Halbschatten und beginnen mit dem Auspacken. Der Picknickkorb ist randvoll gefüllt mit regionale und saisonale Spezialitäten. Liebevoll eingepackt in Weckgläser finden wir frisch gebackenen, lauwarmen Baguette, Tomaten & Mozzarella, Schinken & spanische Wurst, Parmesan mit Feigensenf, Kräuterquark, Frischkäse mit getrockneten Tomaten, Salat aus Babyspinat, Pinienkerne, Ziegenkäse an Limonendressing, Butter, Meersalz, Pfeffer, Piment d’espelette, filitierte Orangen, zweierlei Melonen, Trauben, Pflaumen, Nektarinen, Äpfel und ein Desserttraum an verschiedenen Beeren vor. Abgerundet wird das ganze mit einer Flasche POMP classique. Es wurde wirklich an alles gedacht. Die Speisen und Getränke waren gut gekühlt, im Korb befand sich Geschirr und Gläser für 4 Personen und für alle Nichtfrankfurter liegt auch noch der ROOMERS City Guide mit Empfehlungen für schöne Picknickplätze bei.

ROOMERS, Mainufer, Frankfurt, Zeit, Freizeit,


Wir verbrachten herrliche Stunden am Main, schauten den vorbeifahrende Schiffe zu, genossen die Leckereien, plauderten und fanden endlich mal wieder Zeit für uns!  

ROOMERS, Mainufer, Frankfurt, Zeit, Freizeit,


Wollt Ihr auch den Sommer genießen? 

Dieses besondere Package ist nicht nur als Hotelgast buchbar. Es reicht schon mindestens 24 Stunden vorher das Guest Relation Team zu kontaktieren. Das ROOMERS liegt perfekt, sehr zentral, nur wenige Schritte vom Hauptbahnhof entfernt, dennoch sehr nah am Mainufer. In nur fünf Minuten erreicht man per Fuß den Untermainkai mit herrlicher Grünfläche. Auf dieser Seite hat man einen sehr schönen Blick auf das Städel Museum. Wer lieber auf die Skyline von Frankfurt schauen will, kann über den Holbeinsteg auf die andere Seite gehen und  seine Decke am Schaumainkai auslegen. Enjoy it!

Bis bald!


Kommentare:

  1. Sieht KLASSE aus!
    So ein wundervolles Picknick und dann noch ganz ohne Vorbereitungsstress. Tolle Idee und ich glaube dir sofort, dass du das genossen hast. ;) Grüße

    AntwortenLöschen
  2. sehr cool! Gute Idee, alles zum Essen in Krüge mitnehmen - praktisch und attraktiv!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Nachricht.

Hinweis;
Ich behalte mir vor Spam, Beleidigungen und Blablabla ohne Vorwahnung zu löschen.

Hier schau ich gerne vorbei:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...