VOLLE LOTTE | Food, Wine and Travel Volle Lotte: Ein Hauch Zitrone und Bärlauch mit Pasta, Hähnchen und Avocado

Donnerstag, 23. April 2015

Ein Hauch Zitrone und Bärlauch mit Pasta, Hähnchen und Avocado

Könnt Ihr noch Bärlauch sehen und essen? Ich kann ja nicht genug davon bekommen. Und ja von Avocado auch nicht. Ich liebe ja Avocado und Ei, egal ob gekochtes oder pochiertes Ei oder gar als Spiegelei. Nehme ich alles und zwar morgens, mittags und abends. Folgt Ihr mir auf Instagram? Dann findet Ihr da immer wieder mal ein Bild dazu. 

So nun aber zurück zum heutigen Rezept. Es schmeckt so frisch und leicht und genau das richtige für dieses frühlingshafte Wetter da draussen. 

Zitrone-Bärlauch-Pasta mit Hähnchen und Avocado 

Bärlauch, Frühling

Zutaten für 4 Personen: 

400 gr Hähnchenbrust * 400 gr Dinkelnudeln * 1 El Kokosöl * 50 ml trockenen Weißwein * 250 ml Geflügelbrühe * 250 gr Sojacreme * 1 Bio Zitrone * 2 Avocados * 1 Bund Bärlauch * Salz * frischen Pfeffer 

Die Nudeln nach Packungsanweisung kochen. 

Hähnchenbrust in kleine Stücke schneiden. Kokosöl in einer Pfanne erhitzen und das Fleisch darin anbraten. Das Fleisch heraus nehmen und bei Seite stellen. Weißwein in die Pfanne geben und kurz einkochen lassen. Mit der Brühe ablöschen. Sojacreme dazugeben und etwa 5 Minuten weiter kochen lassen. 

Bärlauch, Frühling

Die Zitronenschale abreiben und den Saft auspressen. Den Saft der Zitrone und das Fleisch in die Soße geben. Den Bärlauch waschen, trocken tupfen, in feine Streifen schneiden und 3/4 davon in die Soße geben. Alles miteinander verrühren und mit Salz und Pfeffer würzen.

Avocado schälen, halbieren und den Kern entfernen. In kleine Stücke schneiden.

Nudeln auf einen Teller anrichten. Die Soße, ein paar Avocadostücke, Bärlauchstreifen und etwas geriebene Zitronenschale darauf geben. GUTEN APPETIT!


Alla, machs gud!


1 Kommentar:

  1. Das sieht sehr lecker aus :) Danke für das Rezept, das muss ich in der Bärlauchsaison doch glatt mal ausprobieren :)
    LG, Ni von JuNi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Nachricht.

Hinweis;
Ich behalte mir vor Spam, Beleidigungen und Blablabla ohne Vorwahnung zu löschen.

Hier schau ich gerne vorbei:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...