VOLLE LOTTE | Food, Wine and Travel Volle Lotte: Pesto-Hähnchenbrust mit Zucchini-Möhren Spaghetti und ofengeschmorte Tomaten *LECKER*

Mittwoch, 18. Februar 2015

Pesto-Hähnchenbrust mit Zucchini-Möhren Spaghetti und ofengeschmorte Tomaten *LECKER*

Nun hatte ich ja schon mal selber Pesto gemacht und hier findet Ihr noch viele weitere tolle Möglichkeiten, die Ihr gerne für dieses Rezept nutzen könnt. So liefere ich Euch noch eine kulinarische Idee dazu.

Auf Kohlenhydrate zu verzichten heißt nicht, das man auch noch auf leckere Gerichte verzichten muss. Wie einfach, bunt und geschmacklich mega das geht, zeige ich Euch heute mit

Pesto-Hähnchenbrust mit Zucchini-Möhren Spaghetti und ofengeschmorte Rispentomaten

Pesto, Hähnchen, Tomate, Spaghetti, Dishstorm, Pestogate, Pestostorm

Zutaten für eine Person: 

1 halbe Hähnchenbrust * 1 TL Kokosöl * 1 kleine Zwiebel * 50 ml Weisswein * 1 EL selbstgemachte Pesto * Salz * Pfeffer * 500 ml Brühe * 1 Zucchini * 1 Möhre * Rispentomaten

Die Zwiebel schälen und würfeln.

Das Öl in einer Pfanne erhitzen. Die Hähnchenbrust kräftig von beiden Seiten anbraten und anschließend in eine Auflaufform geben. Mit Salz und Pfeffer würzen. Die Pesto auf die Hähnchenbrust verteilen.

Pesto, Hähnchen, Tomate, Spaghetti, Dishstorm, Pestogate, Pestostorm

Die gewürfelte Zwiebel in der Pfanne anbraten und mit Weißwein ablöschen. Kurz einkochen lassen. Mit Salz und Pfeffer würzen und über das Fleisch in der Auflaufform gießen.

Die Rispentomaten waschen, trockentupfen und zum Fleisch dazugeben. Alles zusammen nun im Backofen bei 180 Grad ca. 20 Minuten schmoren.

Pesto, Hähnchen, Tomate, Spaghetti, Dishstorm, Pestogate, Pestostorm

In der Zwischenzeit die Zucchini waschen und trocknen. Die Möhre schälen. Beides zusammen mit einem Spiralschneider* zu Spaghetti verarbeiten. 

Die Brühe in einem Topf erhitzen und die Zucchini-Möhren Spaghetti kurz darin blanchieren. In einem Sieb abtropfen lassen, mit Salz und Pfeffer würzen und auf ein Teller anrichten.

Zum Schluss die Hähnchenbrust und die Rispentomaten dazugeben.

Pesto, Hähnchen, Tomate, Spaghetti, Dishstorm, Pestogate, Pestostorm

Alla, machs gud!





*Affiliate-Link

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deine Nachricht.

Hinweis;
Ich behalte mir vor Spam, Beleidigungen und Blablabla ohne Vorwahnung zu löschen.

Hier schau ich gerne vorbei:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...