VOLLE LOTTE | Food, Wine and Travel Volle Lotte: Was sonst noch so in Berlin los war

Freitag, 10. Oktober 2014

Was sonst noch so in Berlin los war

Ich finde ja Berlin toll, hier ist immer was los… 

Deshalb war ja klar das ich nicht nur für die zwei Tage FoodBloggerCamp anreisen werde sondern ein bisschen länger, ja ich weiß es sind gerade mal vier Wochen her, aber eh schon vergessen, hier ist immer was los!

Ich mag Euch noch gerne von meinem Sonntag erzählen. Dieses Mal habe ich einen Zug gebucht, der erst Abends in Berlin starten sollte. Damit habe ich Zeit gewonnen mal wieder ein bzw. zwei Flohmärkte zu besuchen. Perfekt gelegen, gerade mal 300 m Luftlinie entfernt, und sehr gut geeignet, wenn man nicht so viel Zeit hat, ist der Flohmarkt am MAUERPARK und der Trödelmarkt am Arkonaplatz. Mauerpark ist einfach ein Erlebnis, nicht nur vom Angebot wie aber auch die bunte Mischung an Besucher und das Essen und Trinken in einer der Biergärten sollte man auf keinen Fall verpassen. Ferner hört man aus jeder Ecke Musik oder Gesang von irgendwelchen Künstlern. Am Arkonaplatz findet man als Type-Liebhaber gerne mal Reklame- oder Metallbuchstaben. 

Mauerpark, Arkonaplatz, Street Food Festival, Flohmarkt, Wein, Portugal, Olivenöl



Ein Blick auf die Uhr zeigt das noch genug Zeit war auch noch das STADT LAND FOOD FESTIVAL im Kreuzberger Kiez zu besuchen. Jeden Donnerstag findet der Street Food Thursday in der Markthalle Neun statt. An diesem Wochenende wurde das ganze etwas ausgeweitet. In den Strassen, Hinterhöfen, Kirche, Schule und Turnhalle und na klar auch in der Markthalle waren viele Stände mit kulinarischen Köstlichkeiten. Es gab verschiedene Werkstätten - Käse, Brot, Wurst, Bier, Kaffee, Honig, Wein, Fisch und Destille, ein Naschmarkt und ganz viel Programm auch diskutiert über unser zukünftiges Lebensstil und unser Essen. Hier einfach mal ein paar Impressionen: 

Mauerpark, Arkonaplatz, Street Food Festival, Flohmarkt, Wein, Portugal, Olivenöl



Mauerpark, Arkonaplatz, Street Food Festival, Flohmarkt, Wein, Portugal, Olivenöl
Mauerpark, Arkonaplatz, Street Food Festival, Flohmarkt, Wein, Portugal, Olivenöl
Mauerpark, Arkonaplatz, Street Food Festival, Flohmarkt, Wein, Portugal, Olivenöl
Mauerpark, Arkonaplatz, Street Food Festival, Flohmarkt, Wein, Portugal, Olivenöl
Trotz guten Wetter bin ich auch in die Markthalle Neun rein und habe dort alles erkundet. An einem Stand konnte man das Brot backen erlernen, gute Weine, Fleisch, Brot, etc. einkaufen und viele Leckereien probieren. Mich zog es magisch zu der Bio-Eis-Manufaktur Rosa Canina an, um mir eine Kugel Schwarzen Sesam und Karamell zu holen. 


Mauerpark, Arkonaplatz, Street Food Festival, Flohmarkt, Wein, Portugal, Olivenöl


Mauerpark, Arkonaplatz, Street Food Festival, Flohmarkt, Wein, Portugal, Olivenöl
Auf dem FoodBloggerCamp wurde ich darauf angesprochen, ob ich nicht Lust hätte bei einer Wein- und Olivenölverkostung "Mischen impossible" aus Alentejo, Portugal mit zumachen. Äh Weine und Olivenöl aus meiner Heimat? Klar hatte ich dazu Bock gehabt und so verbrachte ich einige Zeit im Weltrestaurant bei Vinho verde, Vinho tinto und Azeite, um heraus zu finden, ob reinsortige Weine besser sind oder erst eine Mischung den perfekten Wein ergibt. Krönender Abschluss und Belohnung war ein schmackhaftes Pastel de Nata. Mehr Infos findet Ihr bei Vinhos do Alentejo und Casa do Azeite


Mauerpark, Arkonaplatz, Street Food Festival, Flohmarkt, Wein, Portugal, Olivenöl

Ihr seht meine 4 Tagen waren komplett durchgeplant und das ohne Liste (kleiner Insider)! Bis bald Berlin!

Alla, machs gud!


1 Kommentar:

  1. wow da haben sich die 4 Tage ja wirklich gelohnt :-) Die Fotos sind fantastisch und haben mir richtig Lust auf Street Food gemacht. Dienstag war ich auch noch in Berlin aber da ein Kindergeburtstag anstand wurde fast den ganzen Tag gebacken >.< So konnte ich dort leider nicht mehr hin....Dafür hat sich die kleine Maus gefreut^^

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Nachricht.

Hinweis;
Ich behalte mir vor Spam, Beleidigungen und Blablabla ohne Vorwahnung zu löschen.

Hier schau ich gerne vorbei:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...