VOLLE LOTTE | Food, Wine and Travel Volle Lotte: Das 25hours Hotel in Zürich aus einem anderen Blickwinkel

Freitag, 31. Oktober 2014

Das 25hours Hotel in Zürich aus einem anderen Blickwinkel

Was verbindet man mit den 25 hours Hotels? Sicherlich design, bunt, innovativ, business, travel, young people, worldwide, stylisch, modern, individuell, einzigartig, flexibel, kreativ, comfort und vieles mehr, aber wie schaut es aus mit geeignet für Familien?

Reisen mit Kindern ist immer eine Herausforderung. Egal ob man mit Auto, Bahn oder Flugzeug anreist, so ist man jedesmal froh das Ziel erreicht zu haben. Aber oh schreck, im Hotel angekommen muss man sich nun auf wenigen Quadratmetern arrangieren. Die Kinder schlafen meistens im Zustellbett, das im besten Fall eine Schlafcouch ist. Eigentlich ist man froh das Zimmer sofort wieder verlassen zu können nur ist das nun mal mit Kindern nicht immer möglich.

Ich reiste nun mit meiner Familie bestehend aus Mann und Kind in die Schweiz und quartierte mich im 25hours Hotel Zürich West ein. Ich habe bereits in Frankfurt genächtigt und in Berlin eine kleine Besichtigung und einen Drink in der Monkey Bar genossen, jedoch wie ist mit Familie dort?

25hours hotel, Zürich, Schweiz, Familie


Wir waren bereits morgens schon in Zürich unterwegs und hatten unser Auto etwas abseits vom Hotel geparkt und beschlossen es dort auch über Nacht stehen zu lassen, da die Gebühren wesentlich günstiger als im Parkhaus des Hotels waren. Nur wie kommt nun das Gepäck zu uns?

Am späten Nachmittag checkten wir im 25hours Hotel Zürich West ein und die sehr freundliche Mitarbeiterin bot uns kostenlos einen MINI an, damit wir hin und her fahren konnten. In allen 25 hours Hotels stehen verschiedene Modelle für Spritztouren zur Verfügung. Einfach und total unkompliziert läuft die Vermietung ab und das Fahrvergnügen damit durch Zürich zu cruisen war sehr hoch.

Das gesamte Hotel wurde vom Züricher Designer Alfredo Häberli eingerichtet, dafür wurden mehr als 120 Artikel neu entwickelt. Vieles dafür exklusiv für das Hotel und kann heute im Hoteleigenem Kiosk käuflich erworben werden. Die Zimmerkategorien Silber, Gold und Platin sind angelehnt an die Bankenmetropole. Wusstet Ihr eigentlich das jede Kategorie der insgesamt sieben Häuser einen eigenen Zimmerduft hat? I love it. Im November 2012 eröffnet, wirkt das 126 Zimmer-Hotel strukturiert, bunt, modern.

25hours hotel, Zürich, Schweiz, Familie


Wir begeben uns in die 4. Etage und öffneten die Tür in zuerst einen kleinen Flur. Uns standen zwei Zimmer zur Verfügung, die einzeln abschliessbar waren, jedoch durch den Flur und die 3. Tür verbunden waren. Auf der rechten Seite stand ein Etagenbett-Zimmer und links ein Doppelbett-Zimmer für uns bereit. Ehrlich gesagt kann ich Euch nicht beschreiben wie groß die Freude bei unserem Kind war ein Zimmer für sich alleine zu haben, welches dennoch nah bei uns war. Wir Erwachsene freuten uns, mal nicht mit dem Kind schlafen gehen zu müssen.

25hours hotel, Zürich, Schweiz, Familie



25hours hotel, Zürich, Schweiz, Familie
Beide Zimmer haben eine angenehme Größe und sind mit allen Standards ausgestattet. Wer aber die 25 hours Hotels kennt, weiß das jedes Haus anders eingerichtet ist. Hier hängen keine Levi's Jeans an der Wand sondern Taschen von einem weiteren Kooperationspartner FREITAG, die gerne während des Aufenthaltes genutzt werden kann. Auf dem Nachttisch steht Bloek, der Gefühle zeigt in dem man Kopf und Körper dementsprechend stellt, übrigens auch von Alfredo Häberli designt.

25hours hotel, Zürich, Schweiz, Familie


Im Hoteleigenen Restaurant NENI trifft man sich zum Frühstücken, Mittag- und Abendessen, aber auch für ein paar Drinks an der Bar. Unkompliziert kann man sich die Getränke mit aufs Zimmer nehmen oder bestellt direkt Food & Drinks beim Zimmerservice. Direkt neben der Bar steht den Gästen das Wohnzimmer zum Lümmeln bereit. Wer will kann diesen flexiblen Raum aber auch für andere Zwecke buchen.

25hours hotel, Zürich, Schweiz, Familie


Hochstühle, MINI-Bobbycar und andere Spielgeräten erleichtern den Besuch im Restaurant NENI.

25hours hotel, Zürich, Schweiz, Familie


Nach einem reichhaltigem Frühstück am nächsten Morgen nutzten meine Beiden die Zeit, die ich für eine Hotelführung reserviert hatte, um einen Match an der Tischtennisplatte zu bestreiten.

25hours hotel, Zürich, Schweiz, Familie


Bei meiner Führung durch das Haus lernte ich noch weitere Seiten des Hotels kennen. So gibt es zwei iMac-Workplaces in der 1. Etage, sowie die Tagungs- und Veranstaltungsräume Zunftstube, Freiraum und der Küchenclub. Die Zunftstube kann bei nicht Belegung gerne von den Hotelgästen benutzt werden. Der Küchenclub, ausgestattet von Bulthaup und Miele, kann mit dem Freiraum verbunden werden und bietet die Möglichkeit Kochkurse stattfinden zu lassen.

25hours hotel, Zürich, Schweiz, Familie


In der oberen Etage befindet sich eine kleine Wellnessoase mit Sauna und Fitnessgeräte. Ein herrlicher Blick auf den Zürcher Hausberg Uetliberg kann man durch die rosafarbene Saunafront genießen. Am Empfang stehen für die Gäste so genannte Saunataschen bereit.

25hours hotel, Zürich, Schweiz, Familie


Schnell warf ich noch einen Blick in die anderen zwei Zimmerkategorien. Wer es lieber etwas dezenter, klassischer mag, sollte die goldene Kategorie für seinen Aufenthalt buchen.

25hours hotel, Zürich, Schweiz, Familie


Zurück bei meiner Familie holten wir uns noch am Empfang drei Fahrräder und erkundeten somit Zürich West mit dem Velo. Dieser Stadtteil, ehemals Industriequartier, befindet sich im Aufbruch. Über die Stadtgrenze bekannt ist die Kulturszene und so ist es nicht verwunderlich das am Wochenende viele Konzerte da stattfinden. Was es alles noch zu entdecken gibt, werde ich bald hier berichten.

25hours hotel, Zürich, Schweiz, Familie


Zur Lage des Hotels sei noch gesagt, das es zentral gelegen ist. Mit der Tramlinie 4 direkt vor dem Hotel ist man in wenigen Minuten am Hauptbahnhof oder im Zentrum von Zürich. In unmittelbarer Nähe befindet sich die Station Hardbrücke über die man in ca. 20 Minuten den Flughafen erreicht.

Unser Fazit: PERFEKT GEEIGNET FÜR FAMILIEN! aber natürlich auch für alle reisende Kollegen und Freunde.

NOTIZ: 

* Dringend einen Wien-Aufenthalt planen und selber  sich überzeugen lassen, dass das 25hours Hotel in Wien zu den schönsten gehört

* Psssst in Hamburg entsteht gerade im denkmalgeschütztem "Alten Hafenamt" bis Ende 2015 die kleine Schwester zum 25hours Hotel Hafencity mit weiteren 45 Zimmern im maritimen Stil

* Und schaut mal bei FACEBOOK rein und ratet mit, wo bald ein weiteres Haus Eröffnung feiern wird.


Alla, machs gud!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deine Nachricht.

Hinweis;
Ich behalte mir vor Spam, Beleidigungen und Blablabla ohne Vorwahnung zu löschen.

Hier schau ich gerne vorbei:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...