VOLLE LOTTE | Food, Wine and Travel Volle Lotte: Bunt, trendig und originell: Willkommen auf der Tendence 2014 (2)

Montag, 15. September 2014

Bunt, trendig und originell: Willkommen auf der Tendence 2014 (2)

Und seid Ihr ausgeruht und fit für den weiteren Messegang? Der 1. Messetag war ja schon mal vollbepackt und sicherlich wird der 2. Tag nicht weniger voll werden. Wir werden einige bekannten Firmen besuchen, aber seid gespannt ich zeige Euch auch ein paar Neuentdeckungen.

Die Designerin Lotte Steffensen passt nicht nur wegen ihrem Vornamen perfekt zu meinem Blog. Sie legte mit der Firma Hoptimist ganz nach dem Sinn des ursprünglichem Designer Gustav Ehrenreich die süßen, kleinen, runden, wackeligen Figuren neu auf. Das dänische Design zeigt sich heute mit unterschiedlichen Materialen und soll bei den Betrachtern ein Lächeln hervor zaubern. Wussten Ihr eigentlich das beide Geschlechter vertreten sind? 
Bei mir zuhause steht ja schon ein riesiges Bonbonglas voll mit diesen einfach zu entfernenden, beschreibbaren, abzureißende und transparente Tapes. Die Firma MT Masking Tape zeigte uns die neuen Die-Cut Tapes, welche unterschiedliche Formen haben, Flocky Tape mit Struktur, die ursprüngliche Büro-Serie Stálogy, sicherlich werden die Aufklebepunkte nicht nur für Präsentationen oder Workshops genutzt, sondern auch zur Wandgestaltung, etc. Begeistert waren wir von das in Japan hergestellte MINO Papier, angenehme Papierstärke, verschiedene Oberflächen und Struktur.


Da wir schon einmal bei Papier angekommen sind, muss ich Euch unbedingt auch von NUUNA erzählen. Die außergewöhnlichen Covern fallen einem direkt ins Auge und bei näherem betrachten stellt man fest das es fadengeheftet ist und innen mit hochwertigem Papier ausgestattet worden ist. Mein Favorit hier war ein Cover welches sich beim Reiben auf die Oberfläche farblich verändert. Eh noch dazu befindet sich das Ladengeschäft direkt in Frankfurt.
Zeit etwas Party zu machen, kommt ich nehme Euch mit zu RICE. Kleiner Tipp sollte Ihr bei Eurem Messebesuch am Tiefpunkt angekommen sein, dann besucht diesen Stand. Die Mädels sprühen Lebensfreude pur aus und die farbenfrohen Produkte tuen ihr übriges. JUST BE AWESOME – ist der Rahmen der Winterkollektion. Mir wurden neuen Farben, Formen und Material (Email) gezeigt, schaut einfach mal selbst. 

LIV steht für LEBEN. Tina gebürtige Dänin und Asad Mirza, gebürtig aus Pakistan vereinen die unterschiedlichen Kulturen und zeigen in ihren zweimal im Jahr erscheinenden Kollektionen den Mix. Das in Hamburg sitzende Unternehmen bietet eine Vielfalt an Wohnaccessoires an, z.b. Vasen, Kerzen, Drahtkörbe, Kissen, Teppiche, Holzbretter, Anhänger, Geschenkpapier und – band, Tische, Vorhänge, Weihnachtsbaumschmuck, Lampen, Taschen, Etagere, etc. Ein kleiner Geheimtipp für alle Kupfer-Fans unter Euch.

Oh halt, was ist das? Für mich bisher total unbekannt, bleibe ich am Stand von MANIA stehen. Die Firma zeigt sich auf der TENDENCE mit ihrer SERAX Kollektion welches Tafelgeschirr, Blumentöpfe, Design für Floristen, Glas, Kerzen und Textilien umfasst. Bei der Entwicklung Ihrer Produkte holen sich die Macher gerne Unterstützung von Floristen, Köche oder anderen Fachleuten.

Immer wieder gerne besuche ich die Stände von HOUSE DOCTOR und NICOLAS VAHÉ. Schade nur das keine Zeit, hm vielleicht liegt es aber auch bei fehlendem Interesse, da war die Neuigkeiten zu zeigen. Oder wie erklärt sich das man erzählt bekommt alles was auf dem Messestand wäre neu und man stellt fest, dass einiges schon bei mir zuhause zu finden ist? Na egal ein paar Bilder habe ich trotzdem für Euch.


Lecker sich durch das Sortiment testen kann man bei NICOLAS VAHÉ.und das in einer schönen Umgebung. Ich persönlich verschenke sehr gerne diese Produkten an meine Freunde und Familie.

Wie bereits auf der AMBIENTE ist mein letzter Besuch bei IB LAURSEN. Unglaublich riesig ist hier das Sortiment, ein Standbesuch kann hier schon etwas dauern. In jeder Ecke gibt es etwas zu entdecken, obwohl mir vieles bekannt ist, sehe ich hier auch viel Neues. Herzlich begrüßt sind wir von Bodil Laursen, die mit viel Herzblut uns durch den Messestand geht.

Alla, machs gud!


Kommentare:

  1. Ich müsste mit einem Wohnwagen anreisen, um alles mitzunehmen XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Evy das wird nicht reichen....
      LG Volle Lotte

      Löschen

Vielen Dank für Deine Nachricht.

Hinweis;
Ich behalte mir vor Spam, Beleidigungen und Blablabla ohne Vorwahnung zu löschen.

Hier schau ich gerne vorbei:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...