VOLLE LOTTE | Food, Wine and Travel Volle Lotte: Hallo Herbst mit Zwetschgen-Tarte - Ich backs mir im August

Dienstag, 26. August 2014

Hallo Herbst mit Zwetschgen-Tarte - Ich backs mir im August

Yeah es ist der 26. also wieder Zeit für "Ich backs mir" von Tastesheriff  - Thema im August TARTE. Zeigt her Eure Tarterezepte... 

Im letzten Posting im August habe ich Euch noch vom Sommer erzählt und ein sommerliches Rezept veröffentlicht und nun ein Monat später schlottere ich jeden Morgen vor Kälte und der Herbst klopft schon an. Brrrr..... 

Tja und im Obst- und Gemüseladen findet man bereits die ersten herbstlichen Früchten. Also gibt es hier heute eine 
ZWETSCHGEN-TARTE

Zutaten
Für den Teig:
5 Blätter Strudelteig aus der Kühltheke
Butter zum Bestreichen
Für die Creme:
200 g Crème fraîche
1 Bio-Zitrone
40 g Dinkel-Mehl
2 Eier
3 EL braunen Zucker 
750 g Zwetschgen 



Zubereitung
Die Teigblätter nacheinander dünn mit flüssiger Butter bestreichen und aufeinander in eine Tarte-Form legen.

Die Eier mit 2 EL braunen Zucker schaumig schlagen. 


Die Zitroneschale abreiben und zusammen mit der Crème fraîche zu den aufgeschlagenen Eiern geben und mischen.  


Das Mehl anschließend unterrühren und die Creme in die Form füllen. 


Die Zwetschgen vierteln und damit die Tarte-Form belegen. Zum Schluss 1 EL braunen Zucker darauf streuen und im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad ca. 30 Minuten backen. 













Mein Beitrag für den Monat August von:
  

Es lohnt sich auf jeden Fall auf der Pinnwand von Pinterest vorbei zu schauen und weitere tolle Tarte-Bilder zu bestaunen.

Alla, machs gud!


1 Kommentar:

  1. Liebe Lotte, mit dem Rezept hast du bei mir voll ins Schwarze getroffen. Und die Bilder - erste Sahne. Wenn die Tarte so schmeckt, wie sie ausschaut, ja dann.... Habe gerade Hunger bekommen :)

    Alles Liebe

    Mila

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Nachricht.

Hinweis;
Ich behalte mir vor Spam, Beleidigungen und Blablabla ohne Vorwahnung zu löschen.

Hier schau ich gerne vorbei:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...