VOLLE LOTTE | Food, Wine and Travel Volle Lotte: Einfach selber machen: Frozen Yoghurt (vegan) mit Toppings

Samstag, 16. August 2014

Einfach selber machen: Frozen Yoghurt (vegan) mit Toppings

Wer mich bei INSTAGRAM verfolgt, weiß wie gerne ich Frozen Yoghurt esse. Gerne probiere ich auch noch veganes Eis. Also warum nicht veganes Frozen Yoghurt probieren?

Frozen Yogurt, Vegan, Eis selber machen, Toppings, Alpro, Frozen Yoghurt


Ich habe mir ja im letztes Jahr die KitchenAid*geleistet und als Zubehör wanderte auch der Ice-cream-maker*in mein "Rundum-Sorglos" - Paket. Bisher fand ich keine Zeit die mal zu testen, bzw. ich habe immer ohne Eismaschine Eis produziert.

Ist es möglich aus einfachem Sojajoghurt Frozen Yoghurt zu machen? JAAAA das geht... Ich habe ohne jegliche Zusätze 500 gr Sojajoghurt (z.B. Alpro) in meine Eismaschine gegeben, rühren lassen und F-E-R-T-I-G! Wer gerne Vanillearoma mag, kann natürlich auch Vanille-Sojajoghurt nehmen.

Frozen Yogurt, Vegan, Eis selber machen, Toppings, Alpro, Frozen Yoghurt




Was ich ja bei den Frozen Yoghurt so liebe ist das leicht säuerliche und die Möglichkeit mit verschiedenen Toppings jeden Eisbecher individuell gestalten zu können, z.B.

* jegliche Obstsorten
* Cookies
* Karamell-, Schokoladen-, Erdbeer-, Rhabarber-, Himbeer-, Kirsch-, Maracujasauce
* Schokostreusel oder bunte Streusel
* Liebesperlen
* Eierlikör
* Schokolinsen
* Nüsse
* Krokant
* Marshmellows
* Oreo-Kekse
* Gummibärchen
* Müsli, Cornflakes
* Kokosnuss- oder Bananenchips

Frozen Yogurt, Vegan, Eis selber machen, Toppings, Alpro, Frozen Yoghurt

Frozen Yogurt, Vegan, Eis selber machen, Toppings, Alpro, Frozen Yoghurt

Ein tolle Idee übrigens für die nächste Kindergeburtstag-Party! Im letzten Jahr habe ich mit den Kindern "Das perfekte Dinner" nachgestellt und zum Dessert gab es selbst gemachten Frozen Yoghurt.

Frozen Yogurt, Vegan, Eis selber machen, Toppings, Alpro, Frozen Yoghurt  

Welche Toppings würdet Ihr für Euer Frozen Yoghurt nehmen?

Alla, machs gud!


* Affiliate-Links

1 Kommentar:

  1. Was für tolle Bilder … Da kann man ganz neidisch werden. Ich freue mich, dass ich deine Seite gefunden habe. So bekommt man immer gute Anregungen. Ich probiere gerade viele Frozen Joghurt und Eis Rezepte aus. Daher passt das so gut!

    Grüße,
    Rolf

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Nachricht.

Hinweis;
Ich behalte mir vor Spam, Beleidigungen und Blablabla ohne Vorwahnung zu löschen.

Hier schau ich gerne vorbei:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...