VOLLE LOTTE | Food, Wine and Travel Volle Lotte: VINOCAMP 2014 - Nur der harte Kern

Sonntag, 6. Juli 2014

VINOCAMP 2014 - Nur der harte Kern

... schaffte es am Sonntag morgen nach der Party zur Hochschule nach Geisenheim. Tag 2. des VINOCAMP startete sanft. Ein paar Termine waren im Vorfeld schon verkündigt worden und ein paar Sessions waren schnell an diesem Morgen geplant.

Wieder mit einem Glas in der Hand informierte ich mich über die aktuellen Weinmischgetränke. Hans-Joachim Klose vom Team UNGLAUBLICH berichtete über die Vermarktung seiner Weinschorle und Maximilian Wagner von BELSAZAR erklärte wie die Idee und Umsetzung eines Vermouth entstand.


Im Anschluß folgte die größte Session, alle Teilnehmer trafen sich im großen Hörsaal zur "Lehrweinprobe mit Christina Fischer, Basics bei der Kombination von Speisen und Getränke". Wir stellten den Pulpo auf zwölf Uhr und folgten genau die Anweisungen.





Wir lernten das Wein mit Salz Struktur bekommt, Trüffel kann wahre Wunder erwirken bei lahmen und langweiligen Rotweine und das man alles auf der Zunge tanzen lassen soll.

Wohl das größte Geschmackserlebnis hatten viele bei Munster mit Kreuzkümmel und einen 10jährigen Madeira! Wir dankten es mit stehenden Ovationen.


Traditionell erfolgte nun der majestätischer Besuch der 65. Deutsche Weinkönigin - Nadine Poss und gemeinsam wurde mit einem Glas Champagner angestoßen.

Meine letzte Session an diesem Tag war im Anschluss eine Gesprächsrunde mit vielen verschiedenen Themen u.a. VINOCAMP 2015.

Es war ein unheimlich schönes Wochenende, das ich Euch kaum beschreiben kann. Hier steckt wirklich viel Herzblut, es lebt mit allen Beteiligten, so viele helfende Hände, eine harmonische Atmosphäre, ideale Lokation, tolle Sessions und ja auch Euch alle die ich kennenlernen durfte, haben dazu beigetragen.

Es war mein 1. Besuch auf der VINOCAMP und eins ist sicher, nächstes Jahr bin ich wieder dabei!

Weitere Berichte findet Ihr bei:

(weitere Beiträger der Teilnehmer füge ich nach Veröffentlichung hier hinzu)

Bereits auf meinem Blog erschienen:


  

Alla, machs gud!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deine Nachricht.

Hinweis;
Ich behalte mir vor Spam, Beleidigungen und Blablabla ohne Vorwahnung zu löschen.

Hier schau ich gerne vorbei:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...