VOLLE LOTTE | Food, Wine and Travel Volle Lotte: Caribbean sweet dreams * taste the summer * - Ich backs mir (Low Carb)

Samstag, 26. Juli 2014

Caribbean sweet dreams * taste the summer * - Ich backs mir (Low Carb)

Meine liebste Jahreszeit? S O M M E R

Perfekt dazu das Thema im Juli von "Ich backs mir" -> Verratet Eure Sommerrezepte

Ganz ehrlich? Im Sommer backe ich gar nicht so viel da man in der Küche bei eingeschaltetem Backofen ja fast zerläuft. Da gibt es eher die Kuchensorten die ohne backen auskommen oder einfach Eis.

Ananas, Kokos, Mango.... erinnert mich an die Karibik. Sonne, Strand, Meer und diese Erfrischung. Tja so stelle ich es mir in meinen Träumen vor, denn dort war ich noch nie....

Caribbean sweet dreams

LOW CARB
Zutaten:

Für den Mürbeteig: 100 gr Kokosmehl* * 60 gr Butter * 1 Ei * 1/2 TL Vanille gemahlen * 2 EL Xylitol* * 20er Springform  

Für die Füllung: 1 Mango * 100 gr Johannisbeeren * 50 gr Kokos-Chips * 1 EL gehackte Pistazien * 500 gr Magerquark * 250 gr Mascarpone * 4 EL Ananassaft * 4 Scheiben Ananas *  2 EL Xylitol* * 1/2 TL Vanille gemahlen

Backofen auf 180 Grad vorheizen.

Die Butter schmelzen und mit dem Xylitol schaumig schlagen. Kokosmehl, Ei und gemahlene Vanille hinzufügen und zu einem Teig verarbeiten.

Mit feuchten Händen den Teig in die mit Backpapier ausgelegter Springformboden drücken und ca. 15 min im Ofen backen. Abkühlen lassen.

Um den Boden wieder den Rand der Springform legen.

Die Ananasscheiben pürieren und auf den Boden verteilen.

Quark, Mascarpone, Ananassaft, Xylitol, gemahlene Vanille zu einer Creme schlagen und ebenfalls auf den Boden verteilen. Ein paar Stunden im Kühlschrank gut durch kühlen lassen.

Den Rand entfernen.

Die Mango schälen, in Scheiben schneiden und die Torte damit verzieren. In die Mitte die Johannisbeeren legen und mit Kokos-Chips und Pistazien den letzten Schliff geben.

G E N I E S S E N

Mein Beitrag für den Monat Juli von:
  


Schaut mal auf der Pinnwand von Pinterest vorbei und bestaunt die tollen Familienrezepte.

NOTIZ: Letzte Chance bis heute 23:59 Uhr könnt Ihr bei meinem Give-Away mitmachen!

*Affiliate-Links
Alla, machs gud!


Kommentare:

  1. Ui die Torte sieht ja wirklich hammermäßig lecker oas*-* da fühlt man sich ja gleich wie im Urlaub ;)
    Ich hab die Ich backs mir aktion total vergessen muss ich sagen :D ich werde mir wohl fix noch etwas einfallen lassen müssen ^^

    Liebe grüße Chrissi
    von chrissitallys.blogspot.de

    PS: ich habe zurzeit ein kleines Blogevent bei mir laufen und würde mich riesig darüber freuen wenn du bei meinem gewinnspiel mitmachen würdest ;)

    AntwortenLöschen
  2. Oh toll, das schreit ja förmlich SOMMER- ganz toll. Und deine Tortenplatte ist schick :-)

    Ganz liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Julia! Die ist vom Flohmarkt gewesen und passte perfekt!

      LG Volle Lotte

      Löschen
  3. Deine Torte sieht wunderbar frisch aus.
    Schon die Zweite Bloggerin die sich etwas mit Mango entschieden hat. Das bestätigt: Ich muss das auch unbedingt probieren.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Steffi auf jeden Fall. Es lohnt sich und ist unheimlich erfrischend.
      Dir vielen Dank.
      LG Volle Lotte

      Löschen

Vielen Dank für Deine Nachricht.

Hinweis;
Ich behalte mir vor Spam, Beleidigungen und Blablabla ohne Vorwahnung zu löschen.

Hier schau ich gerne vorbei:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...