VOLLE LOTTE | Food, Wine and Travel Volle Lotte: Urban Jungle Bloggers: Hi, I'm Klara, and new in town!

Samstag, 24. Mai 2014

Urban Jungle Bloggers: Hi, I'm Klara, and new in town!


Yeah, ich hab es diesen Monat wieder geschafft und freue mich Euch eine Neuentdeckung zu zeigen.

Eröffnung war vor fünf Wochen, es ist nicht in einer Großstadt und ich bin ganz verliebt!

Küche & Bar

Auf der Speisekarte findet man saisonale Gerichte, wie z.B.


Gebratener grüner & weißer Spargel mit zwei pochierten Eiern, Sauce Hollandaise auf Klara’s Krustenbrot und Kresse
Klara´s kleine Kartoffelklößchen mit Tomatensauce, gegrilltem Spargel und Odenwälder Rucksack-Käse
Gebackener Früchte-Streusel mit Rhabarber, Joghurt-Eis und Honig
 Eingekauft wird regional und gebruzelt wird in einer Schauküche im 1. Stockwerk:

Es riecht nach frisch gebackenen Brot und im Ofen steht noch ein Käsekuchen zum Abkühlen. Handgemacht ist hier auch die Limonade und der Eistee - sehr lecker, erfrischend und man schmeckt die einzelnen Zutaten heraus - oder das Eis, welches zum Dessert gereicht wird oder die Dips, die man als Vorspeise mit zwei verschiedenen Brotsorten bekommt.
 An der Theke kann man gerne einen "schnellen" Espresso genießen...

Die Kommunikationstische vor der Bar und im 1. Stock laden jeden Gast ein sich mit fremden Menschen auszutauschen...



Ist Euch schon was aufgefallen? Ja genau, warum stehen Namen auf den Stühlen? Ach ich mag ja Plätze mit besonderen Geschichten und die gibt es hier. Jeder der zur Eröffnung des Restaurants beigetragen hat, ist stolzer "Besitzer" eines Stuhles.
Richtung Markplatz lädt eine bunte eingerichtete Terrasse zum Verweilen ein und an sonnige Tagen genießt man hier gerne morgens schon sein Frühstück.



Eine tolle Besonderheit gibt es an Sonn- & Feiertagen SONNTAGSBRATEN - schlemmen wie früher bei Oma - es gibt eine große Auswahl an Vorspeisen, drei verschiedene Braten mit Beilagen und klar leckerschmecker Desserts und das ganze bis man platzt! Tischreservierung ist da zu empfehlen.

Sebastian Szutta & Stefan Gebauer, erfahrene Gastronomen und Besitzer von weiteren Lokalen, ist hier was einzigartiges in dieser Region gelungen. Ich habe mich sofort wohlgefühlt und bedanke mich herzlichst bei Dirk für seine Gastfreundschaft - ich freue mich schon bald mit meiner Familie wiederzukommen.

Ach ja liebe befreundete Leser aus meiner Region - ABSOLUTES MUSS!

Mein Beitrag zu URBAN JUNGLE BLOGGERS von Igor (Happy Interior Blog) und Judith (JOELIX.com)

Bis bald!

Silvia
VOLLE LOTTE



Kommentare:

  1. Toll dass es auch ein brandneues Restaurant in unsere Serie geschafft hat! Danke Dir fürs Mitmachen!

    AntwortenLöschen
  2. Lovely! A new restaurant with lots of special stories and lots of fresh herbs everywhere! Thanks for sharing this with us, Silvia! Have a nice weekend :)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Nachricht.

Hinweis;
Ich behalte mir vor Spam, Beleidigungen und Blablabla ohne Vorwahnung zu löschen.

Hier schau ich gerne vorbei:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...