VOLLE LOTTE | Food, Wine and Travel Volle Lotte: Mein Leben: Der Anfang machte eine Stulle - Zeit für Brot in Frankfurt

Sonntag, 6. April 2014

Mein Leben: Der Anfang machte eine Stulle - Zeit für Brot in Frankfurt

An einem Samstag mittag waren wir im Oeder Weg in Frankfurt/Main unterwegs als meine Begleitung ein Loch in der Magengegend feststellte. Auf der Suche nach einer Bäckerei blieb unser Blick bei
Oeder Weg 15 in Frankurt am Main

hängen. Die Auslage sah sehr viel versprechend aus und so wanderte eine Käsestulle über den Ladentisch zu uns. Frisches Roggenbrot belegt mit knackigen Salat, Tomaten und Käse.
(keine pappige Mayo oder Remoulade wie es die meisten Bäckereien anbieten)

Da mir bzw. uns der Laden so gut gefallen hat, sind wir nun letzten Samstag wieder dort hingefahren, um das Frühstück zu testen und um Euch ein paar Bilder mit zu bringen.

Zeit für Brot wird hier wörtlich genommen. Der Bäckermeister Björn Schwind und der Betriebswirt Dirk Steiger haben ein Konzept erstellt, welches auf Qualität, Nachhaltigkeit und Nähe beruht. Die alte Bäckerskunst mit ihrer ursprünglichen Herstellungsverfahren lebt hier wieder auf und wird auf die heutige Zeit umgesetzt. Hier werden nur Zutaten aus 100% biologischen Anbau verwendet.


Die Backwaren werden direkt aus der gläsernen Backstube in den Laden gefahren und der Verkauf findet direkt vom Brotwagen statt.


Jederzeit kann ein Blick in die Backstube geworfen werden. Die Wärme der Ofen, der Duft des frischgebackenen Brotes oder Kuchen verleiht eine angenehme Atmosphäre im Laden. Aufwendige Ladendekoration sucht man hier vergeblich, hier ist es gewollt einfach und schlicht auszusehen.

Ein kleiner Geheimtipp: Probiert unbedingt die Zimtschnecken!



Neben Brot, Brötchen, Baguette, Kuchen, diverse Schnecken, Croissants, Schokobrötchen, Rosinenknoten, etc. findet man auch für den herzhaften Gaumen verschiedene belegte Stullen, Focaccia und Tagessuppen.

ZEIT FÜR BROT gibt es seit 2009 in Frankfurt und im Jahr 2012 wurde in Berlin ein weiterer Laden eröffnet.

Solltet Ihr nun Lust auf frisches nach alter Tradition gebackenes bekommen haben, dann schaut hier unbedingt vorbei.

Bis bald!

Silvia
VOLLE LOTTE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deine Nachricht.

Hinweis;
Ich behalte mir vor Spam, Beleidigungen und Blablabla ohne Vorwahnung zu löschen.

Hier schau ich gerne vorbei:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...