VOLLE LOTTE | Food, Wine and Travel Volle Lotte: Urban Jungle Bloggers: New Issue February - One Plant - Three Styles oder hier wird es grün...

Dienstag, 4. März 2014

Urban Jungle Bloggers: New Issue February - One Plant - Three Styles oder hier wird es grün...

... ja oder so ähnlich.

Ich habe lange überlegt, ob ich bei der Aktion "URBAN JUNGLE BLOGGERS" von Igor (Happy Interior Blog) und Judith (JOELIX.com) mitmache oder nicht. Erst war ich standhaft bis ich die ersten Umsetzungen gesehen habe und nun bin ich eingeknickt.... Sofort hat es bei mir im Kopf gearbeitet und mir ist gleich eine Pflanze eingefallen, die zwar keine typische Zimmerpflanze ist, dennoch liebe ich sie zu dieser Jahreszeit sehr und ein Pflänzchen darf jedes Jahr zu uns herein....


Galanthus nivalis - meine Pflanze - ach so die meisten kennen es unter SCHNEEGLÖCKCHEN. Klein, fein, zart, weissblühend sieht man diese Pflanze zur Zeit in vielen Gärten hervor blinzeln. Ein klares Zeichen - der Winter ist vorbei! Diese mehrjährige Pflanze bildet eine Pflanzengattung der Familie Amaryllisgewächse. Sie blüht in der Regel zwischen Januar und Februar. Sie wächst aus Zwiebelknollen, die sehr dicht unter der Erde sind. Die zarten Triebe erwärmen sich etwas, so das Schnee in unmittelbarer Umgebung schmelzen kann.

Ein kleines Pflänzchen konnte ich beim Gärtner erwerben und so sieht meine Umsetzung aus:

Style #1 - Plant in a mason jar
Schneeglöckchen eingepflanzt in einem Weckglas umwickelt mit Birke und Paketschnur


 Style #2 - Plant in a cup
Schneeglöckchen eingepflanzt in einem Becher aus Email




Style #3 - Plant in an egg carton
Schneeglöckchen eingepflanzt in einem Eierkarton mit Moos



Mein Favorit ist die Nummer 2 im Emailbecher und so steht das Pflänzchen zur Zeit in meiner Küche.

Wollt Ihr mehr davon sehen, dann schaut bei  Urban Jungle Bloggers Pinterest board vorbei.

Bis bald!

Silvia
VOLLE LOTTE



Kommentare:

  1. Sehr, sehr hübsch! Mein Favorit ist auch Nummer 2 und ich muss mich auch mal auf die Suche nach Schneeglöckchen machen - noch hab ich leider keine entdeckt!! Aber dem Winter sag ich auch sehr gerne ADE:-) Danke Dir fürs Mitmachen!

    AntwortenLöschen
  2. Me too, I like the snowdrops in the cup best! And really like what you did with the logo too, very creative! Thanks for playing along, Silvia!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Nachricht.

Hinweis;
Ich behalte mir vor Spam, Beleidigungen und Blablabla ohne Vorwahnung zu löschen.

Hier schau ich gerne vorbei:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...