VOLLE LOTTE | Food, Wine and Travel Volle Lotte: Sonntags wird Brot gebacken: Heute so Walnussbrot... (LOW CARB)

Sonntag, 16. Februar 2014

Sonntags wird Brot gebacken: Heute so Walnussbrot... (LOW CARB)

Bereits vor sechs Wochen habe ich meine Ernährung umgestellt auf LOW CARB und ich muss Euch sagen - I'm feeling good!!! Es fällt mir unheimlich leicht, obwohl meine Familie hier weiter Schokolade, Gummibärchen, Nudeln, Kartoffeln, Reis, etc. isst. Ich bin nach jeder Mahlzeit richtig satt und bisher hat alles geschmeckt. Und einen neuen Freund habe ich auch - meine Waage zeigt endlich das was ich sehen will... Ich brauche keine Angst mehr zu haben, daß die fiesen Männchen mir heimlich meine Klamotten enger schneidern.

An eine Sache habe ich mich bereits ebenfalls gewöhnt, Sonntags wird Brot gebacken! Dies wird bei mir in einer Vorratsdose in den Kühlschrank gestellt und so hält es die ganze Woche frisch. Da Abwechslung für mich ebenfalls wichtig ist, zeige ich Euch hier das Rezept für Walnuss-Brot....


Walnuss-Brot
KH pro Scheibe (bei 18 Scheiben) 2 g

Zutaten:

50g Eiweißpulver * 50g Weizenkleie * 100g Walnüsse (halb gemahlen, halb gehackt) * 250g Magerquark * 2 Eier * 1TL Reinweinstein Backpulver * 1 Prise Salz * Backpapier * Brot- oder Kastenform


Backofen auf 180° Grad vorheizen.

Eiweißpulver, Weizenkleie, Walnüsse, Backpulver und Salz vermengen. Magerquark und Eier dazufügen und alles gut verkneten.

Den Teig in eine Brot- oder Kastenform geben, welches mit Backpapier ausgelegt worden ist.

Das Brot ca. 25-30 min backen. Am Ende der Backzeit kurz prüfen, ob der Teig in der Mitte trocken ist.

Voilá fertig ist das frischgebackene Brot!!!



Wer hat noch Ideen für ein LOW-CARB-Brot bzw. Eiweißbrot? Schreibt mir einfach Eure Ideen in die Kommentare. 

Alla, machs gud!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deine Nachricht.

Hinweis;
Ich behalte mir vor Spam, Beleidigungen und Blablabla ohne Vorwahnung zu löschen.

Hier schau ich gerne vorbei:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...