VOLLE LOTTE | Food, Wine and Travel Volle Lotte: Weesch mim fedd: Frühstück im Büro

Freitag, 10. Januar 2014

Weesch mim fedd: Frühstück im Büro

Ein oft genannter Grund warum eine Ernährungsumstellung nicht umgesetzt werden kann, ist die Mitnahme zur Arbeitsstelle. Meine Situation ist folgende: wir haben keine Kantine, es gibt nur Fertiggerichte, die in einem Konvektomat erwärmt werden können oder man fährt in den Ort oder kauft um 10.00 Uhr bei einem Bäckerwagen ein oder man bringt sich was von zuhause mit. Kühlschrank, Mikrowelle und ein zwei Platten Kocher sind vorhanden. Bisher habe ich mir schon immer was von zuhause mitgebracht und hin und wieder irgendwelche süße Stückchen vormittags beim Bäcker gekauft.   
Klar stand für mich ab sofort wird eine Frühstücksbox mit genommen. Also ab in einen großen Haushaltswarengeschäft, um nach einer geeigneten Box Ausschau zu halten. Ich wollte eine Box, die dicht war und mehrere Einteilungen hat und die man eventuell auch in die Mikro stellen kann. Gefunden und bis heute sehr glücklich bin ich nun mit dieser Box.


Bei meinen Recherchen im Internet bezüglich Low Carb, fand ich sehr wenige Tipps für die Gestaltung des Frühstückes. Es gab oft nette Hinweise, das ist nicht schwer, seid kreativ. Man hat am Anfang bedenken, sich nicht jeden Tag einseitig zu ernähren. Es stimmt es ist nicht schwer, mir ist diese Arbeitswoche gelungen, jeden Tag die Box anders zu befüllen.  Um nun anderen Low Carbler zu inspirieren oder auch denen die sich einfach nur mal gesund ernähren wollen, hier nun meine Box:

Eine Scheibe Low Carb Mandelbrot, Salatgurke, Rührei mit Schinken

Naturjoghurt mit Sojaflocken und Apfel

Tomaten mit Kräuter, kleine Mozzarellakugel, Paprika und eine Scheibe Low Carb Mandelbrot

 Serranoschinken, Goudawürfel, saure Gurken, eine Scheibe Low Carb Mandelbrot und ein Apfel

 Kräuterquark mit Paprika , Salatgurke und Mandarinen
Ich stelle die Box abends fertig und entnehme Sie morgens aus dem Kühlschrank, um sie dann mitzunehmen. Mein morgendliches Zeitmanagement erlaubt es nicht erst dann die Box zu befüllen, dies kann aber jeder von Euch seinen Gewohnheiten anpassen.  
Habt Ihr noch Vorschläge? Nur her damit….

Bis bald!

Silvia
VOLLE LOTTE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deine Nachricht.

Hinweis;
Ich behalte mir vor Spam, Beleidigungen und Blablabla ohne Vorwahnung zu löschen.

Hier schau ich gerne vorbei:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...